Hilfe: Fahrerseite Standlicht geht nicht

  • Hey Leute,
    Mein Standlicht auf der Fahrerseite geht nicht mehr.
    Ich hab eine neue Fernlichtbirne eingesetzt und seit dem funktioniert mein Standlicht auf der Fahrerseite nicht mehr.
    An der Birne kann es nicht liegen.
    Habe schon mehrere ausprobiert und keine leuchtet.
    Ich habe auch andere Fernlichtbirnen ausprobiert aber es ändert sich nichts.
    Fernlicht etc. leuchten perfekt genau so wie das Standlicht auf der Beifahrerseite.
    Was kann das sein ?

    Instagram wenzel_92


    VCDS & VCP Codierungen für VAG Fahrzeuge im Ruhrgebiet -> PN

    Einmal editiert, zuletzt von ALDI ()

  • Hast Du normale Halogenscheinwerfer drin (bei denen Stand- und Fernlicht gemeinsam im inneren Reflektor sitzen)? Wenn ja würde ich tippen, dass Du beim Wechsel des Leuchtmittels für Fernlicht versehentlich die Zuleitung zum Standlicht gekappt haben könntest. Am besten hinter der Abdeckkappe vom Fernlicht schauen, ob ein Kabel lose ist (an einer Steckverbindung, ggf vom Kabelschuh gerutscht...). Hierfür ggf. den Scheinwerfer ausbauen, ist dei der Standardfront ja schell erledigt.


    Durch eine Brieftaube überbracht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Stecker und Verbindungen sind in Ordnung.
    Strom kommt nicht am Kabel der Standlichtbirne an.

  • schon mal nach der kleinen sicherung geguckt :P
    denkt man ja oft nicht dran ^^

  • Hast Du mal Zündungswechsel nach einbau gemacht?

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Zündung aus und wieder an?:)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Zündung aus und wieder an?:)


    Ich glaub nicht das er seit 17 November Auto ohne zündung gefahren ist xD ?? Hast du nach Kabel gekuckt weil wenn Sicherung ganz ist und kein Strom an Lämpchen kommt ??

  • Aso ist das gemeint.
    Ja, hab ich schon versucht ;)


    Kabel hab ich schon auf durchfluss gemessen.
    Jedoch stellt sich nun die Frage, ob es an Scheinwerfer liegt, oder ob kein Strom ankommt...

  • Wenn die MFA anzeigt das die Birne Defekt ist dann schaltet sie zu dieser Birne auch den Strom aus.


    Was der Kollege mit zündungswecjsrl gemeint hat war, das du nachdem die neue Birne drinnen ist, mal die Zündung aus und wieder anmachen sollst so das der prüfstrom wieder Fliesen kann

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Das hab ich gemacht.
    Schlüssel abgezogen, Birne gewechselt, Schlüssel rein und Zündung an. Tada immer noch defekt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!