Kleine Cangateway ausbaufrage....?

  • Hey Leute :)


    ich wollte mir nächste woche mein neues Can Gateway einbauen lassen (bzgl rcd300 -> 510), jetzt bin ich gerade am ausbauen des altens zum überprüfen welche nummer ich nun genau hab, kommt allerdings an dieser vermaledeiten befestigung nicht weiter ....ich hab schon auf youtube ein video gefunden dazu, es zeigt leider nur die position des gateways, nicht wies demontiert wird, kann mir bitte einer schnell sagen wie ich die beiden befestigungen drücken muss damits endlich runterkommt ? (ziemlich viel verrenken xD)


    hier ein bild was ich mein:


    [Blockierte Grafik: http://s12.postimage.org/wm0ba233d/IMG_0229.jpg]



    ich stell mich warhscheinlich nur gerade sehr ungeschickt an :/

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • es sind 2 Zapfen, die man Zusammendrücken muss und dabei das Gateway nach außen ziehen. Man kann auch jeweils erst nur eine Seite drücken und es langsam rausziehen.

  • Also auf jeder seite 2 zapfen, oder pro seite nur 2 die man dann komplett zusammendrücken muss? sorry ich stell mich wirklich ein bisschen ungeschickt an und will nichts abbrechen^^...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Also ich habe mir durch das lenkgestänge die halbe Hand abgequetscht. Schau dir ein bild von einem ausgebauten gateway an. Rechts und Links sind so zapfen die sozusagen senkrecht halbiert sind. Drückst du diese 2 hälften jetzt zusammen passen sie durch die Halterung und das gateway kann raus


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • du hast einen der zapfen oben im bild doch sogar schon markiert :D
    den gibts einmal rechts und einmal links und dann ziehste das ding einfach raus

  • so, unglaublich aber wahr, aber es ist geschafft....(mit viiiiel kraft und ner zange für den hinteren haken x_X)


    links alt rechts neu


    [Blockierte Grafik: http://s11.postimage.org/bx2afp4in/IMG_0230.jpg]


    hab gehört es kann bei k sogar ohne wechsel klappen?^^...wäre ganz angenehm, hab keine lust das ding nächste woche nochmal rauszumachen xD:...wie kann man den mit vcds überprüfen ob die busruhe eintritt, weiß das einer? ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • hab grad niemanden zum codieren hier, hab also zwingend das alte wieder eingebaut, aber danke für die schnelle hilfe hier wie immer ! :):thumbup:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!