Codierungs Programm

  • Hallo Leute,,


    habe meinen laptop über bluetooth mit so nem Bluetooth OBD2 OBD-II Diagnose Interface CAN Bus



    verbunden,,


    was muss ich denn fürn programm haben um Codierungen zu machen ?


    WIE
    COMING HOME
    TÜR während der fahrt abschließen usw.



    vielen dank

  • Du brauchst schon ein richtiges Interface samt dazugehörigen Programm, einfach so ein Programm installieren und los codieren klappt nicht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ja aber des geht zu 100% nicht mit VCDS Software, da in dem Originalschlüssel ein Lizenzschlüssel für die Software mit einprogrammiert ist und damit dann die Software mit billig China Schrott nicht arbeitet. Umsonst kostet das Kabel fürn Golf 5 nicht 300 Euro

  • *Dito*


    Daten Auslesen ist das Eine, programmieren das andere !! Wer da spart, spart am falschen Ende :)



    Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden


  • *Dito*


    Daten Auslesen ist das Eine, programmieren das andere !! Wer da spart, spart am falschen Ende

    ja richtig !!wenn du ein Android Handy hast kannst du das mit deinem Bluetooth Interface verbinden im Store bekommst du auch Software dafür kannst dir dann alles direkt anzeigen lassen auf dem Handy ( Nettes Spielzeug !!) KmH /DZ /Temp. u.s.w. !! :thumbup:


    aber Codieren ist nicht musst du schon richtig in die Tasche greifen !! oder suchst dir jemanden in deiner nähe !!!

  • Die Leute geben ja nicht "umsonst" für so ein Kabel zum codieren 200-400euro aus, wenn es denn eine günstigere gleich gute Variante gäbe ;) Denk mal drüber nach ....




    Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!