NOS Booster

  • weiß zwar nicht was das sein soll, aber ich kann ja mal raten :D


    soll das ein benzinzusatz sein, um die oktanzahl zu erhöhen ?(


    Gruß
    Ronny

  • Hallo,


    vor meiner autofahrer zeit war ich lange im 2takt rollertuning unterwechs:-))


    da gabt jede menge von diesem zeug, weil die kleinen kinder zwischen 15 und 18 ja für alles was nen bsichen speed bringt zu begeistern sind....


    also es gab jede menge octanbooster, ob von NOS oder dellorto usw...


    1) die dinger stinken nach totem fisch!
    2) bringt null an leistung, nur bei high end motoren war es sinnvoll, weil es die oktanzahl minimal anhebt und bei drehzahlen von knapp 14.000 bis 15.000 upm war das nen bischen sicherer für den motor...



    aber sonst ists schwachsinn!

  • Sobald du nen Steuergerät findest, das mit merh als 98 Oktan was anfangen kann könnte es vielleicht 0,5 PS bringen :D

  • Nagut, dann hat sich das Thema hier erledigt. Nach Fisch soll es natürlich nicht riechen. Nicht dass mir die Nachtbarskatze nachher im Motorblock rumhängt. :D

  • frage mich gerade wieso das dann mit dem shell-Optimax geht....??????


    das hat 100 Oktan!!!!!


    Gruss
    MisterGolf4


    Zitat

    Original von Cupra
    Sobald du nen Steuergerät findest, das mit merh als 98 Oktan was anfangen kann könnte es vielleicht 0,5 PS bringen :D

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!