Tagfahrlicht ausschaltbar bei Golf 7?

  • Am besten war es im b8 audi A4... Konnte man es über den bc deaktivieren den Mist... Mein Vater hat die schei*se auch direkt raus gekloppt...


    Ist im 6er Golf MJ2011 auch wieder so. Ansonsten eben nur über Hebelkombination

  • kann mittlerweile codiert werden das man es komplett im Radio ausschalten kann. Getestet habe ich es mit dem DiscoverPro, sollte aber auch mit den anderen funktionieren...


    >> sprich ist mit VCDS realisierbar!!!

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • schön wäre auch die Nebelscheinwerfer als TFL zu codieren .... geht das ?

  • Gibt es eine Möglichkeit das schreckliche Tagfahrlicht beim Sportsvan Bj. 2014 - mit welchen Mitteln auch immer - auszuschalten? Wäre für Infos, Hinweise und Möglichkeiten sehr dankbar!!!

  • Ein Blick in die Bedienungsanleitung wird dir sicher helfen, sofern es eine Möglichkeit dazu gibt.


    Beim Golf 6 war dieses möglich mit Hilfe einer Kombination. Ganz ohne VCDS ;)

  • Seit der Tagfahrlicht-Pflicht ab 2011 ist das Ausschalten des TFL nicht mehr möglich, da das Fahren ohne TFL bei diesen Fahrzeugen nicht mehr erlaubt ist. Man kann das Manü aber bei jedem VAG-Modell hinzucodieren, sodass man das TFL z.B. im Autokino ausschalten kann.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • bei dem 7er mit LED-TFL kann man es über die bedienungseinstellungen im radio deaktiveren

  • kann man auch bei Halogen,wenn man es sich codiert..Habe ich bei mir ja auch gemacht. Lichtschalter auf 0 =keine Funktion(alles aus)
    Lichtschalter auf Auto= Tfl und halt der Rest und im Radio kann ich das Tfl ausschalten. :)

    >> Biete VCDS-Codierung im Landkreis Aurich <<

  • Oder halt eben wie z.B. hier beschrieben über das Menu im Radio/Navi ein- und ausschaltbar machen.

    Zitat

    -Tagfahrlicht deaktivierbar über CarMenü (Licht & Sicht):
    STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(2)-Daytime running lights-
    Tagfahrlicht Aktivierung durch BAD oder Bedienfolge möglich" > auf "Aktiv" setzen


    Ich habe es bei meinem GTD so codiert und es funktioniert einwandfrei. (Habe es aber noch nicht wirklich benötigt :rolleyes: )
    Gruß Klaus.

    Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverMedia 4Türen SidebagsHinten ParkLenk RearView AHK
    Cross Touran TSI Schwarz Leder Spiegelpaket Schiebedach el.Heber
    Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    Spritmonitor

  • Ich würde gerne beim Golf 7 mit Xenon das Halogen Tagfahrlicht auscodieren und dafür die LED Nebelscheinwerfer codieren. Ich weiß jedoch nicht wie die Halogen-leuchten auscodieren kann, und bräuchte Hilfe ;)

  • 1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!