Tagfahrlicht ausschaltbar bei Golf 7?

  • Hi zusammen,


    Hätte eine kurze Frage und zwar besteht die Möglichkeit das Tagfahrlicht (nicht in Verbindung mit Xenon) also die ganz normale Halogenlampe abzustellen?
    Da das TFL ja nun Pflicht ist würde mich interessieren ob es ohne weitere Probleme möglich ist wie z.B. beim Golf 6 über Schalterkombinationen!

    Golf V GTI Edition 30

  • Dürfte in der Regel nicht mehr machbar sein, da das Auto erst frisch typisiert ist und demnach unter die TFL Pflicht fällt. Das war beim Golf VI nicht Fall.

  • So nervig... So ein schickes Auto und dann dieses tfl:(


    Rauscodieren geht bestimmt:)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Am einfachsten ist, Xenon bestellen. Sieht 1000 mal besser aus und man sieht auch was im dunkeln. Mit Sicherheit kann man das TFL der Halogenscheinwerfer rauscodieren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mir wäre nur mal wichtig ob es prinzipiell ohne probleme möglich ist! Vl weiß es einer sicher
    Kein Mechaniker bei VW der so was weiß?

    Golf V GTI Edition 30

  • Wie es oben schon geschrieben steht.Der Golf 7 fällt unter die Pflicht des TFL.Da wird es wohl schwer sein,wenn nicht unmöglich, dieses zu deaktivieren.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Das geht schon bei meinem Winterauto (Golf VI Variant Match aus 10/2012) nicht mehr. Ich bezweifel das es beim Golf VII gehen wird.

  • Hatte leider noch keinen 7er zum codieren! Würde mich nämlich auch mal interessieren ;)

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • Ich kann es auf Anhieb auch nicht sagen.


    Weiterhin muss ich aber hinzufügen, dass ich ein Befürworter von Tagfahrlicht bin.
    Ich verstehe nicht, weshalb du es ausgeschaltet haben möchtest.
    Es dient der Sicherheit und ist somit eingeschaltet zu lassen.

    VCDS vorhanden.

  • Dient der Sicherheit ...?
    Sagt wer?
    Die Hersteller von Tagfahrlichtern?
    Oder die Hersteller der Leuchtmittel?


    Empirische Studien sprechen leider (oder zum Glück ?) eine andere Sprache ^^


    http://de.wikipedia.org/wiki/T…uf_die_Verkehrssicherheit


    Erinnert mich etwas an das "Wintereifengesetz" das auch jeder nachplappert, weil es Reifenhändler oft genug und laut genug raus geschrien haben :D
    Normal, wäre ja auch gut, wenns ein solches Gesetz geben würde ..., zumindest gut für die Reifenindustrie :D
    Bitte nicht Antares lynchen, der hat auch Winterräder :D UND TFL an seinem Auto ^^

    Candy & Jacky or Nothing ...

  • Gibts denn die Möglichkeit die inneren Elemente der Scheinwerfer auch mit einzuschalten? Mir sieht das so aus als ob es möglich wäre, beide Standlicht U´s leuchten zu lassen.


    Gruß

  • ...ist nicht möglich, innen sind keine Leuchtmittel verbaut!

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • Theoretisch müsste das TFL abschaltbar sein, da es im neuen Octavia auch deaktivierbar ist.

  • Theoretisch müsste das TFL abschaltbar sein, da es im neuen Octavia auch deaktivierbar ist.

    Seat und Skoda sind immer ein paar Jahre hinterher! xD

  • Am besten war es im b8 audi A4... Konnte man es über den bc deaktivieren den Mist... Mein Vater hat die scheisse auch direkt raus gekloppt...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!