R32 oder Edition30

  • Mach doch erstmAl eine probefahrt Leistung reicht vollkommen aus.

  • Probefahrt mach ich, wenn ich weiß welches Modell, innen gefällt mir der Pirelli ,mehr (find die sitze klasse)
    Hat der immer diese gelben Nähte? Beim us Modell ist ja auch der Grill gelb oder?
    Wie ist das eigentlich mit den us-Importen? Gibt's da Probleme ? Oder einfach Europäischer Tacho rein und los?


    MfG



  • Net falsch verstehen aber das ist doch wieder so ein typischer Motortalk Thread...


    Du fährst den kleinst möglichen Motor ohne jede nennenswerte Leistung und willst dann zu einem fast utopischen Preis die beiden stärksten Motorvarianten die schon in der Serienleistung beide fast das VIERfache von deiner jetzigen Leistung haben und dann machst du dir noch Gedanken bis zu welcher Leistung zu da nach oben raus kannst ... und das für 10-15.000 Euro ...wobei du für den Preis höchstens runtergenudeltes Material bekommst ... und ganz ehrlich .... wer aufs Geld schauen muss, der kauft sich keinen R32 ... und vielleicht auch nicht unbedingt einen ED30 ...



    Der Thread ist von vorne bis hinten nicht stimmig ... wie wärs wenn du dich einem etwas vernünftigeren Gedanken hingibst ?


    Einfach mal das richtige Maß finden und nicht vom Hundertsten ins Tausendste kommen
    Es gab schon ganz andere die vom 1.6er auf nen 350Z umgestiegen sind und... :D lassen wir das.
    Bist du schon mal einen normalen GT ...GTI gefahren? Wenn du 65 PS gewohnt bist, dann sind 200 PS schon "brachial" ...


    Ich halte das Thema für surreal :huh:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich bin schon einige Autos Gefahren unter anderem ein 260ps 3.2 V6 von alfa (meinem Papa gehört der, ist ein Cabrio)
    Hin und wieder den 2.0er TDI


    Und mal ehrlich ich will mir vielleicht nicht die Möglichkeit versperren das Auto chippen zulassen.


    Klar wird man in den seltensten Fällen Vollgas geben (Grade bei einem Turbo) und die Vmax erreicht man auch nie bis selten, kenn's doch vom alfa 200-220 und da ist dann Sense weil man runterbrennen muss um den Idioten der mit 90km/h nach links zieht Ned reinzufahren.


    Mein Auto ist mir zu träge, dass sich ein 6zylinder den Sound bezahlen lässt ist mir klar.


    Was wäre dein Rat? Erstmal vom 1.2 auf einen 1.2 Turbo (120ps) dann den 1.6 oder einen 1.4turbo und dann zum 2.0 Turbo.


    Der Nissan hat mir einen zu hohen Verbrauch, ein Kumpel hat den nach 3 Monaten wieder verkauft, Weiler 20-25liter geschluckt hat (meinte er)
    Naja vom alfa V6 bin ich ja auch so 15-16liter gewohnt aber mehr so im Cruise betrieb.


    Ich will bis 15t€ fürs auto ausgeben dann hab ich noch Luft für'n neuen Auspuff und chiptuning ebenso wollte ich den direkt foliieren lassen.
    Die ed/pirellis kosten doch nur 14-17t€ ?! Das Is ein Golf 5 und Ned 6 oder 7, was kosten die neu? 30-35k? Warum soll ich 20.000€+ ausgeben für teilweise 6-7jahre Autos?

  • Dann hol dir ein normalen Gti. Wenn du umbauen willst.

  • Nah nix mit großartig umbauen, ich find das auto als Serie schon richtig schön, eventuell foliieren in eine mattfarbe (ist ja Trend )
    Und eben den Chip, damit die Leistung wenn ichse will da ist, Auspuff Jenachdem wegen dem Sound halt. Vlcht wird der Standartpott einfach modifiziert oder keine Ahnung und das war's.


    So far steht noch offen ob der Edition/Pirelli ein verstärktes DSG drinne hat oder ob in Kombi mit nem chiptuning der Schalter bevorzugt wird.
    Also das karomuster im Ed mit dem Leder außen an den sitzen gefällt mir wiederum, nur mit den komplett stoffsitzen mag ich mich Ned anfreunden.


    Gibt es kurvenlicht im Ver? Oder nur "xenon" ?


    Und eine frage noch:


    Macht der Motor 150tkm MIT CHIP ohne Mücken mit, oder sollte ich's direkt vergessen?
    Hab vor mir einen 50-80tkm Golf zu holen Fahr selbst nur 10-12tkm/Anno.
    3-4jahre wollte ich den allerdings vorneweg behalten. Daher das Sondermodell und keiner von den 10000millionen normalen gti's


    MfG

  • Ich musste gerade ehrlich nachgucken ob ich net doch im Motortalk gelandet bin. Also wir sind jetzt soweit das du ein Auto haben willst mit max 80.000 runter was aber nur 13.000 runter haben soll weil du eh min 2k direkt noch reinstecken willst...Schau mal bei den Händlern bei denen Export steht, vielleicht findest du da ja was.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • "Budget sind 10-15 tausend "
    "vollleder"
    "foliieren in eine mattfarbe"
    "Chip"
    "Auspuff Jenachdem wegen dem Sound halt"
    "Edition/Pirelli"
    "xenon"
    "50-80tkm"
    "19" schlappen"
    "DSG"



    "Serie schon richtig schön"
    "Das Gti Muster naja gefällt mir Ned 100%ig"
    "Also das karomuster im Ed mit dem Leder außen an den sitzen gefällt mir wiederum"



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Torben

  • Ich musste gerade ehrlich nachgucken ob ich net doch im Motortalk gelandet bin. Also wir sind jetzt soweit das du ein Auto haben willst mit max 80.000 runter was aber nur 13.000 runter haben soll weil du eh min 2k direkt noch reinstecken willst...Schau mal bei den Händlern bei denen Export steht, vielleicht findest du da ja was.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

    Ich hab 15.000'fürs Auto ohne Tuning meinetwegen hat auch 18-19, dann muss das "Tuning" hallt warten.
    Bei mobile sind die doch alle um 15.000, ham die alle keinen Motor drinnen ?!

  • ED 30 Kostet Weniger , ED 30 Verbraucht Weniger und ED 30 ist Schneller gechippt als ein R32...
    ED 30 hat jeder und fährt jeder (Mich persönlich stört sowas wenn mein Auto an jeder ecke steht :| )


    Ist immer Persönliche geschmackssache ! Ich selber würde mir eher ein R32 Kaufen weil der einfach 100000 mal mehr "Style" hat, aber Performance hat der ED30 auf jedenfall mehr ! R32 ist zu Schwer :( aber klar "V"6 Zylinder 3,2Liter und Allrad :|



    wie die Vorredner gesagt haben Test fahren und schauen was DIR PERSÖNLICH mehr zusagt kaufen !


    Aber bei 10-15 wirst du denke ich kein ordnetlichen R32 bekommen :(

  • die 1.4TSi Motoren würde ich eher in die Tonne hauen - gefallen mir mit ihren Macken eindeutig gar nicht... :thumbdown:


    Das Problem jetzt ist, in der 5er Baureihe gibts keinen ordentlichen Benziner, der mit Turbo ausgestattet ist ( den GTI mal nicht betrachtet)... ... somit bleit eigtl nur nen 1.4TSI mit 122 / 140 /160PS
    Bei den Dieseln hätteste nen größeren Spielraum..



    Wie sehen denn eigtl die Preise vom G6 mit dem 1.8TSI (160PS) Motor aus? ?(
    Der ist an sich kein Säufer und unterhaltbar - nen 170PS Diesel fährt dir auch nicht weg.






    wir bewegen uns aber schon weit vom eigtl Thema weg.. :huh:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Bei 10.000km/jährlich hol ich mir doch keinen diesel :0


    Wie gesagt ich will die leistung und vorallem den sound :)
    Der r32 ist mir mach genaurem überlegen einfach zu teuer, da ist der ed einfach besser.
    Vom sound werd ich wohl was machen aber das hat ja nochn bissl zeit.


    Also das Editionsmodell hat eigentlich alles drin was ich brauch, den rest kann man ja easy nachrÅ«ten, nur xenon wär mir noch wichtig und nebels (aber sind afaik serie)


    Ham die editionsmodelle denn jetzt ein verstärktes getriebe oder ned? Hab da erlich keine lust dass mit ds dsg glöten geht



    MfG

  • Der ED30 hat eben NICHT das drin, was du VOR ALLEM haben möchtest! Und das sind die 2 Zylinder mehr ^^


    Ich stand vor einem halben Jahr selbst vor der Entscheidung! GTI oder R32! Bereits nach den ersten Probefahrten war für mich klar, der R32 muss her! Mit der richtigen AGA klingt der R32 richtig böse!


    Ich fahre den Wagen auf 11 Liter im Schnitt! Teils Land und Stadtverkehr... Und ab und an aufs Gas treten.


    Für 15000 einen anständigen ED30 oder R32 mit Vollausstattung zu bekommen ist nicht einfach.
    Ich selbst habe für meinen noch 18850 bezahlt. Leder, DSG, Ez 09/2007, 46.000 km


    Mit dem DSG kannst Glück und pech haben... Gibt Fahrzeuge die haben nach 10.000 km ihr DSG schon hin. Und ich kenne Leute bei denen läuft es mit 80.000 noch absolut rund

  • Ich musste gerade ehrlich nachgucken ob ich net doch im Motortalk gelandet bin. Also wir sind jetzt soweit das du ein Auto haben willst mit max 80.000 runter was aber nur 13.000 runter haben soll weil du eh min 2k direkt noch reinstecken willst...Schau mal bei den Händlern bei denen Export steht, vielleicht findest du da ja was.



    Gebabbelt mit Tapetentalk


    Word ... ;)


    @ Roflkopter... Word ...


    Ich sag ja - das Thema ist in sich nicht stimmig.


    Und an den TE - wenn du einen Golf 6 findest der 6-7 Jahre alt ist ... bist du Zauberer ... den gibts nämlich erst seit 2008 ;) somit kann der maximal 4, Jahre alt sein. Bleib am Boden der Tatsachen...zudem ist ein Alfa kein Golf ... wenn der Alfa nur 220 Fährt mit der Leistung ... :D


    Deine Preisvorstellung in Verbindung mit dem was du suchst ist utopisch um nicht zu sagen lächerlich. Bleib mal ernst, dann bekommst du auch konstruktive Vorschläge.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Pass lieber auf das dir das DSG ned auf die Klöten geht :D
    Ganz ehrlich, Dacia baut auch sowas wie Autos. Da noch nen Mixermotor rein haste auch Sound und es läge in deiner Preisklasse... Wer nen guten GTI haben will, muss eben auch paar Scheinchen aufn Tisch legen. Und von, wieviel PS warns nochmal, 65?60? auf jeden Fall zweistellig... gleich auf n "Monster" umzusteigen? Hol dir lieber erstmal nen TSI mit sagen wir mal 140 PS und dann 2 Jahre später nen GTI, da wärste besser mit dran :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!