R32 oder Edition30

  • Wer hat den jemals nen Golf 6 erwähnt?!?!


    Ich glaub ihr wollt mich Trollen ... xD


    Was macht das für'n Sinn sich mit den ps hochzuarbeiten ... was mit den ganzen fahranfängern die in nem 120-140ps Auto sitzen? Ohh mein Gott die sind verrückt.
    Mein Hauptautor war die letzten Jahre der 65PS Motor ja und? Für 90%Stadt perfekt.
    Is doch meine Sache wie viel ps ich ham will.


    Stimmt ein GTI verliert nach 6 Jahren und 60.000 km nur 20% an Wert . Hahaha
    Kommt ma klar und schaut selbst bei mobile 18.000 € mit Garantie .... Achso das war ja ein umgebauter Trabant ....


    Mal ehrlich wir reden hier von 1-2 tausend Euro und ihr kommt mit so qualitativ hochwertigen Kommentaren, dass ich mirn mixermotor holen solle.


    Ein Blick auf die Tastatur erübrigt dass es nicht glöten sondern Flöten heißt
    Höhöhö er hat sich vertippt höhöhö

  • ruhig jungs :D die Entscheidung musste schon selber treffen, ob es sich lohnt erstmal auf Tuning zu verzichten und dafür vllt 2,3 Scheine mehr auszugeben. Willst du unverwechselbaren SOUND dann nimm den R32 ;) Vllt mehr Perfomance dann ein ED30.

  • Interessantes Thema: 65PS auf 230PS bzw. 250PS


    Hab mich sehr amüsiert beim Lesen, vielen Dank vorab.


    Warum kein 1.4er mit 80PS und Chiptunig (+25PS) Sportausspuff (+20PS) und Tieferlegung (+20PS, da weniger Luftwiderstand). Dann hättest du auch 145PS. Reicht das nicht?

  • Ich versteh gar nicht was daran schlimm is von 65 auf 230 bzw. 250 PS. Er hat ja Erfahrung zb Alfa und man muss ja nicht gleich Rasen, kann sich auch rantasten.
    ?(


    Und eign is ja schon alles gesagt:
    -willst du Performance und gute Basis für mehr Leistung: Ed 30
    -willst du hauptsächlich Hammer Sound: R32


    Fertig würde ich sagen! ;)

  • jupp ED30 der r32 ist einfach im verbrauch und im unterhalt pervers :/

  • Naja nach dem viel hin und her hab ich nurnoch eine frage


    Gab es beim V schon das kurvenfahrlicht (nicht das abbiegelicht) leiderfind ich nur was zu letzterem.http://www.volkswagen.de/de/Vo…ikon/kurvenfahrlicht.html


    Will das nichtmehr missen unser touran cross hat das, damals auf drängen von mir noch als teures extra eingebaut.
    Der touran ist bj. 07-08


    Gibts das beim 5er? Wenn, worauf muss ich dann achten ? Bestimmtes bj?Modellreihe?
    Oder gibts das beim "GTI" aus Prinzip nich?


    Oder erst im VI er?


    Wär cool wenn mir das jemand sagen könnte, ist nämlich ne klasse sache ;)


    P.s. Der R32 spielt für mich keine Rolle mehr, es ist ein 6zylinder (V?) und hat eben auch "besondere" Bedürfnisse, 2-3l mehrverbrauch sind eben nicht unbedingt "nix" grade für ein "Stadtauto", was nur ab und an mal die ab sieht.


    GTI oder ED ... Naja der ED ist wohl in allen Punkten der "Bessere" GTI
    :)
    Hab mir ein paar angebote angesxhaut, grad hier in der umgebung,


    Was meint ihr mit dem "verheitzt"?!
    Kann mir da nur ein ungepflegtes auto vorstellen, wo die leder abgewetzt sind, alus voller dellen, profil auf 2mm runter und wo der turbopfeift bzw das öl nach 50tkm noch das ausm werk is.


    Worauf aollte ich achten?
    Am besten wohl diagnosegerät dran und schaun wie oft das ding im begrenzernwar?!



    MfG

  • Verheizt ist wenn man das Auto im kalten Zustand in arsch tritt. Und immer mit hohen drehzahlen fährt.

  • kurvenlicht gibt es nur ab golf 6


    kannst ja mein edition35 kaufen :thumbup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Sogesehen kannn dann jedes auto "verheitzt" sein, meine mama zum beispiel checkt das ned so mitm warmfahren aber ihr auto geht trzd. Wie neu und hatte nie was.


    Das kann man ned feststellen oder?


    Sorry aber der Golf 6 ed ist mir zu teuer, wenn ich könnte wäre ich jz schon aufm weg zu dir. Rrrrrrhh weißer GTI <3
    Der normale 6er GTI kost ja etwa wi der Ver ED, ist halt einer von vielen.



    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!