IPhone 5 oder Samsung Galaxy S3

  • Muss ehrlich sagn, ohne mir die vorherigen Posts durchgelesen zu haben:


    Ganz egal wofür Du Dich entscheidest - letztendlich machst Du - egal mit welchem Gerät - KEINEN Fehler.


    Das sind beide erstklassige Geräte die sich Gegenseitig nichts schenken. Letztendlich ist es einfach nur Geschmacksache.


    Ich selber habe mich fürs iPhone5 entschieden. Gründe hierfür waren unter anderem: S3 hat mir persönlich ein zu großes Display - ist mit einer Hand kaum bedienbar. iPhone5 ist qualitativ einfach hochwertiger (Bauweise) und mir persönlich gefällt es vom Aussehen auch mehr. Dazu kommt noch, dass ich vorher ein iPhone4 hatte und somit ein "kleiner Fanboy" geworden bin.


    Also ich kann Dir nur sagen, dass Du keinen Fehler machst, egal für was Du Dich entscheidest. Hatte bisher allerdings mehrere Freunde die irgendein Defekt mit dem S3 hatten. Wurde aber von seiten Samsung ohne zu Zögern beseitigt. Kann beim iPhone auch passieren - allerdings sind mir bis heute keine Fälle bekannt.


    Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben ;)


    Gruß


    Tim

  • ein minuspunkt für iphones: 1 jahr garantie. bei uns werden die aber fast ausschliesslich mit einer wertgarantie verkauft, da juckt das nicht :P ;)

  • Ein kumpel hatte sein s3 glaub 3 monate, danach fing es an hinten mit Farbe abplättern, wurde getauscht, das gleiche problem gabs beim nächste, beim 3ten austauschgerät war nach 2 monaten der akku kaputt....^^...ich will jetzt nichts gegen samsung sagen, ich hatte ewig selber ein relativ altes touch von dennen und es hat immer super funktioniert (auch nachdem es in den usa von ner welle überollt worden ist :D), aber ich hab mir einfach mal das 5er gekauft und ich bin echt top zufrieden damit (und ich bin kein fanboy, hatte voher von apple noch nix)^^.,...aber das muss jeder schlußendlich für sich selbst entscheiden was einem lieber ist :)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ich hatte vorher das Iphone 4, war wirklich tolles handy aber irgendwas hat mir bei diesen handy gefehlt.
    Habe mir danach das S2 gekauft war voll zufrieden damit, jetzt hab ich das S3 finds klasse und würde es jedem weiter empfehlen..


    Mir ging das ganze itunes auf den Keks.

  • - iPhone ist was was funktionieren soll (Apple? vergiss es!)
    - S3 globig!

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Ganz klar IPhone! Bin im Sommer vom 4S in Android lager gewechselt. Und bereue es absolut.
    Heut wurde das 5er im Store bestellt.


    Das HTC wurde einmal.getauscht, das getauschte wurde kurz drauf wieder zur Reparatur eingeschickt. Um es 3 Wochen später defekter als davor zurück zugehalten.
    Darauf folgte das S3, ersten 2 Monate Top.
    Nun geht auch hier das Theater los.


    Nie mehr Android, außer man steht auf halbfertige SW.
    Mit x Bugs nach jeden Updatet ( sofern was kommt).



    So nen Stress hat ich nie mit nem Apfel, vom 3er bis zum 4S.


    Nu noch 2 Wochen aufs 5er warten.



    Gesendet bye Samsung Galaxy SIII

  • bin ein apfel nutzer habe n macbook air und n iphone 4 32gb.....
    ich hab mich für die produkte entschieden nicht weil es jeder hat oder es so dermaßen gehypt wird sondern es läuft!
    und das is dsa A und O gibr mir n note 2 oder n s3 lte ich bekomms dayu das es hängt....das ist käse ich brauch n gerät auf das ich mich verlassen kann.
    vom akku abgesehn aber die schwachstelle kennt man ja.....


    apple ist unverschämt teuer und n komischer bums! allerdings ist die qualität von den geräten 1A....ich hatte wirklich viele smartphones und hab daher schon n bisl erfahrung. itunes ist natürlich was nerviges aber das geht auch mit anderen programmen,kla ist es nicht so easy karte rein karte raus....
    aber da muss man gucken was man will. die preise heutzutage sind exorbitant hoch egal obs für s3 lte oder das 5er
    ich weiß aber, auch wenn ich denke das apple sogar in ios 6 n bug gebaut hat,so das dieser die iphone 4 langsamer macht(gefühlt,weil meins seit dem echt ne schlaftablette ist) wird wohl nicht stimmen aber hey wer weiß? ich würd den zutrauen:D


    ich würd mich wieder für son drecksding entscheiden....weil es einfach läuft und nie hängt^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Beide sind top, willst Du das alles auf Anhieb funktioniert und kannst mit "Gängelungen" und geringerem Funktionsumfang leben nimm das Iphone, interessiert Du Dich mehr für die Materie und machst gerne Sachen außerhalb der "Hausfrauendingen" nimm das S3. Klar bekommt man ein S3 zum hängen, kann ja auch viel mehr, bzw. mehr gleichzeitig und es gibt extrem viele Möglichkeiten das Smartphone zu überlasten wie bei einem Rechner. Das Iphone funktioniert mehr wie ein Navi, nichts veränderbar bzw. alles im geringen vorgegebenen Rahmen aber es flutscht. Ich mag es einfach nicht 40 Mark für ein USB Kabel (ohne Netzteil) auszugeben (Lade- und Datenkabel), das ist für mich Raubrittertum vorallem auf Grund der extrem schlechten Qualli dieser Kabel. Aber meiner Schwester würde ich nie etwas anderes als ein IPad oder Iphone kaufen! (sie hat beides auf Grund von meinen Empfehlungen gebraucht geschenkt bekommen) Ansonsten gibt es halt noch Hardwaregründe: Display, Akku, Speicher die imo für das S3 sprechen. Ich werde mir aus Preis/Leistungs-Sicht bald ein S2 (gute HW und perfekte Community-Mods um es zu personalisieren) zulegen, mein S1 hat zuwenig Ram.

    4 Mal editiert, zuletzt von Don_Paffi ()

  • Naja, bis auf diese Ausnahmen funktioniert bei Apple schon alles out of the Box, bzw. out of the Onlineshop. Google Maps ist bei Android immer gratis, egal ob Nexus, S2 oder HTC, mir widerstrebt vorallem die Habgier und das sie sich selbst immer als etwas besseres hinstellen.
    Nur weil ein Produkt super ist, muss man es nicht kaufen.
    Ich hab mal folgendes in einem anderen Forum unter einer News gepostet, in der es um Klagen von Einzelhändlern ggü Apple ging. Vllt. denkt ja so mancher über die Tragweite seines Handelns nach:


    Es ist doch hinlänglich bekannt, dass viele der große Firmen sich
    verbrecherisch/menschenverachtend ggü. jedem Marktteilnehmer (Kunden,
    Lieferanten, Vertreiber,...) verhalten und es (keinen) Kunden scherrt. Dazu kommt
    noch das heutige Produkte so gut wie immer schneller altern und extra
    nicht lange halten sollen (geplante Obsoleszenz). Gegen diese resourcenverschwenderische und
    menschenverachtende Form des Unternehmertums kann man offensichtlich
    nichts in dieser raubtierkapitalistischen Welt tun außer solche Produkte
    zu meiden aber dann darf man, wenn man konsequent ist sowieso fast
    nichts außer (deutschem) Ultra-High Quality Werkzeug mehr kaufen. Ich
    jedenfalls werde mir niemals etwas von Apple anschaffen, mir missfällt
    einfach der Gadanke mir in regelmäßigen Abständen einen centartikel wie
    die absolut minderwertig verarbeiteten USB zu Dock Kabel für 40 Mark zu
    kaufen. Als ich für meine Schwester so ein Kabel besorgen musste, weil
    das Kabel des gebrauchten Iphone4, welches ich für meinen Vater als sein
    Geschenk für Sie besorgt habe, (natürlich) angerissen war (Iphone war
    kein halbes Jahr alt), habe ich den halben Apple Store zusammen
    gestaucht für diese Unverschämtheit am Kunden. Bei der Rückfahrt habe
    ich mich regelrecht dafür geschämt, dieses Schröpfertuhm etc. mal wieder
    gefördert zu haben. Sicherlich ist nicht nur Apple so drauf, aber es
    gibt wenige Unternehmen, wo mich jeder kleiner Teil am Geschäftsgebahren
    ohne jegliche Ausnahme so anwidert. Das einzig positive an Apple ist
    die Software/Hardware Kombination bzw. das Produkt an sich. Es gibt
    bisher kein anderes Tablet/Smartphone, dass ich meiner Schwester
    anschaffen würde, sie ist absolut dämlich was Technik angeht aber mit
    dem Ipad2 und Iphone4 kommt sie wunderbar klar ohne pausenlos Rückfragen
    zu stellen. Dazu kommt, dass die Produkte mehr können als sie je
    verlangen würde.



    Ich bin halt Konsequent in solchen Sachen, habe mich z.B. aus dem MotorTalk forum (und anderen) löschen lassen wegen Zensur oder weil es schlicht Idioten warn.


    Ganz ehrlich, wenn ich hier lese, dass jemand alle Iphones durchhat, frage ich mich nicht ob die Menschheit irgendwann den Planeten vernichtet hat sondern hoffe nur das ich es nicht mehr erleben muss und ich bin ganz sicher kein Öko (-faschist).

    3 Mal editiert, zuletzt von Don_Paffi ()

  • Dann kommt noch das schwere Gewicht .. Das geht mal garnicht


    Ähm das S3 is schwerer ;) Aber auf die 20g kommt's mir nicht an. Ich habe keine Erfahrung mit Android, deshalb wollte ich Eure wissen. Ich kenn mich mit Computern sehr gut aus. Wäre also ne das Problem. Ich will aber das es läuft. Mein 4er hat seit iOS 6 auch so seine Zicken. Kann den Alex also verstehen. Is aber ne so, dass ich's gegen die Wand feuern würde :)
    Die neuen Maps nerven mich total. Da sie einfach nicht funktionieren. Habe nun die Google Maps Seite auf dem Homescreen. Ich nutze dies allerdings nur um mal schnell zu schauen wo ich genau hin muss. Navi hab ich im Auto.
    Wenn ich bisher ein Fazit aus den hier geschriebenen Zeilen ziehen würde, dann werde ich wohl bei Apple bleiben. Gerade die Aussagen derer, die kurz umgestiegen sind, geben mir zu denken was das S3 angeht oder HTC oder, oder. Klar, Pech kann man auch bei Apple haben. Wie geschrieben ist dir Rückseite meines 4ers gerissen. Ohne Grund. Aber seitdem läuft meins ohne Probleme. Ich habe ja noch knapp nen Monat Zeit und werde hier weiter lesen, was ihr schreibt und abwiegen, was für mich das Beste ist.


    Danke für eure bisherigen Aussagen.


    LG David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Android -> Kleiner PC, also hol dir eins! Montagsgeräte gibts überall...


    Bei Apple wären es halt nur faule Äpfel mit Wurm ;)


    Probiers aus, wenns nichts ist, tausch es um!

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Soweit ich weiß meckern viele Apfelnutzer über die kürzere Akkulaufzeit vom S3 zum 5er. Aber bei Android hast du viel mehr Freiheiten und Möglichkeiten als bei Apple. Ein iPhone würde ich nur Leuten empfehlen die keine Ahnung von Technik haben und einfach nur das ding einschalten und wollen das es eben das tut was sie wollen. Auch denen die wie beschrieben den ganzen Kram von Apple besitzen, sprich iPad, Apple TV, iTunes usw. Das stimmt dass dann alles miteinander super harmoniert. Dafür wurde es schließlich entwickelt. Da du aber sagst du hast Ahnung von Computern, demanch auch Ahnung was Handys angeht (soll heißen du weißt z.B. was jailbreaken oder rooten ist :)) würd ich dir ein Android nahe legen. Du kannst z.B. den Cyanogenmod drüber ziehen und dir damit den Stromverbrauch komplett bearbeiten. Soll heißen du kannst sagen was Strom verbrauchen soll und was ausgeschaltet werden kann, da du es eh nicht brauchst. Der größte Aspekt ist jedoch meine ich einfach die größe des Displays. Es ist wie als wenn du nicht weißt den 2.0 TDI mit 140 oder 170 PS zu kaufen. Da werden auch alle sagen, fahr beide Probe und schau welcher dir besser liegt :)


    Gruß

    Schönen Gruß aus Nordhessen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!