IPhone 5 oder Samsung Galaxy S3

  • nein, kann ich absolut nicht bestätigen, sowohl mit der normalen samsung tastatur als auch mit Swiftkey 3 (eine tastatur app mit absolut genialer worterkennung) muss ich sagen arbeitet das s3 wunderbar...



    Swiftkey lernt sich selber über sms und fb an erkennt satzzusammenhänge mit erstaunlich guter korrektheitsquote! man spart dadurch wirklich echt zeit

  • ich bin handy techniker, hab entsprechend viele modelle in händen gehalten und getestet ;)


    ich kann iphones absolut empfehlen. garantiefehler treten da nicht häufiger auf, also bei samsung und co.
    aktuell hab ich ein iphone 5, meiner meinung nach das beste smarphone auf dem markt.
    die bedienung war bei ios schon immer einfacher und sogar seniorentauglich.
    an smartphones hatte ich selber bisher iphone 3g, 3gs, 4, samsung galaxy s, s2, omnia 7 und htc wildfire s.
    samsung ist klar ein top hersteller, kann man auch empfehlen, allerdings macht das iphone nunmal einen deutlich hochwertigeren eindruck. die galaxys fühlen sich doch wirklich recht billig an.


    und wenn das handy mal runterfällt, ein austauschgerät von apple ist günstiger, wie eine reparatur vom galaxy s3 ;)
    bei einem wasserschaden bekommt man ebenso ein günstiges iphone austauschgerät, das samsung ist dann für die tonne.

  • Ich Sage wie es bei mir ist... Ich bin Apple abhängig und bin begeistert vom ganzen Konzept... Ich nutze den AppStore fürs Handy und fürs MacBook... Ich nutze iTunes... (Was ne gute Qualität!!!) und das über mein MacBook und das iPhone... Und ich liebe es... Dazu die iCloud... Und alles ist überall zu erreichen...
    Für mich ist das System Apple mit seinem Hype genau das richtige... Und ich bin nicht bereit zur zeit überhaupt darüber nachzudenken, ob ein anderes Handy vll minimal besser ist... Ich habe mich jetzt einmal "abhängig" von Apple gemacht und nutze ihre Geräte bis sich vll irgendwann am Markt wieder ein Riesen Umschwung tut...
    Nur, weil jetzt ein Handy vll etwas besser ist als das iPhone gebe ich mein zur zeit Super funktionierendes und verstandenes System nicht auf...


    Und damit habe ich meine "sucht" zugegeben aber das ist ok...


    Ach ja... Ca 600 geladene Lieder über iTunes... Und noch mal so viele Apps + ca 20-30 Bücher.... Da habe ich keine Lust alles zu importieren exportieren, neu runter zu Laden....

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?


  • Auf so eine Aussage habe ich gewartet! Ein Experte! Danke dafür. :)
    In den ganzen Tests von 2012 (die ich bisher gesehen habe) ist das S3 auf Platz 1. Deutlich vor dem 4s. Wie groß ist denn der Sprung vom 4/4s zum 5er? Ich spiele evt. mit dem Gedanken mein 4er zu behalten und das S3 einfach mal auszuprobieren. Das IPhone kann ich mir nachher ja auch noch kaufen. ?!? Hätte nicht gedacht, dass die Entscheidung so schwierig ist.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Warum beendest du nicht einfach den Vertrag und machst nen neuen wenn das billiger ist ?
    S3 würde ich sagen zu groß, iPhone5 zu teuer aber von der Bedienung optimal. Würde ja zum S3 Mini tendieren, das hält zwar von der Leistung nicht ansatzweise mit aber ist dennoch vollkommen ausreichend und hat halt ne passende größe. Oder aufs Handy verzichten und beim 4er bleiben solange es gut läuft und dann später halt seperat ein neues kaufen.

  • Warum beendest du nicht einfach den Vertrag und machst nen neuen wenn das billiger ist ?


    Dafür ist es wohl zu spät. In der Regel 3 Monate vor Vertragsende. Abgesehen davon bin ich mit meinem Tarif mehr als zufrieden. Diesen Tarif kann man so auch nicht mehr abschließen.


    Edit: Bei der Computerbild ist das S3 sogar vor dem IPhone 5

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

    Einmal editiert, zuletzt von BeardedOne66 ()

  • Also ich hab mich vor ein paar Wochen für's iPhone 5 32 GB entschieden und bin damit sehr zufrieden. :thumbup:


    Das S3 find ich auch klasse, jedoch ist es für meinen Geschmack einfach zu groß. Das iPhone 5 ist im Vergleich zu meinem alten 4er wesentlich schneller, das Display ist heller und der Lautsprecher hat sich merklich verbessert, ist jetzt lauter. Ausserdem ist der Gesprächspartner beim telefonieren besser und deutlich lauter zu verstehen. Die Verarbeitung ist übrigens wieder, wie von Apple gewohnt, klasse.


    Hab meine Entscheidung jedenfalls nicht bereut und würde mir das iPhone 5 sofort wieder holen!!! :)

  • iPhone 3Gs
    iPhone 4s
    Samsung Galaxy S3
    iPhone 5



    denke die history sagt einiges aus ;)


    Es wird immer die Apple-hater und die Apple-fans geben ;)
    Ich war (/bin) begeistert von Apple aber wollte mal was Neues ausprobieren und holte mir das S3.
    Das sagte mir überhaupt nicht zu :thumbdown:
    Daher schnell wieder ein iPhone gekauft und seit 21.9. sehr zufrieden mit dem Teil


    Wobei ich es auch kaufen würde wenn da Aldi draufstehen würde. Mir geht es nicht um "Apple", sondern es funktioniert einfach grandios alles.
    Vom Service im Garantiefall mal abgesehen. Kenne keinen anderen Hersteller, wo man in der kruzen Zeit ein neues Gerät erhält.

  • Also es hatte einen Vorteil. Das war das riiiiesige Display. Das war schon echt nice :) Als ich es neben das iPhone 4s legte wirkte das iPhone schon recht altertümlich vom Display.


    ABER... Die Verarbeitung war nicht ganz nach meinem Geschmack. Fand, dass es nicht so hochwertig wie ein iPhone 4 oder 5 wirkt.
    Beim Apple hat man schon das Gefühl eine geile Quali für sein Geld zu bekommen. Es fasst sich einfach wesentlich besser an.


    Die ersten Tage fand ich das S3 super. Sogar besser als das iPhone. Jedoch schien das im Nachgang nur die anfängliche Euphorie gewesen zu sein.
    Mir hat einfach die Bedienung nicht gefallen. Kann es gar nicht mal so ganz genau beschreiben. Das iPhone gefällt mir ganz persönlich von der Bedienung einfach besser.


    Fing schon allein im eMail Programm an. Ich bekomme recht viele Mails und auch welche die ich nicht unbedingt lesen muss. Wenn ich da 20 neue Mails habe, dann gehe ich bein iPhone oben auf den Pfeil und zappe die schnell durch. Da bin ich in 10 sek. mit durch. Beim S3 war das leider nicht so. Da war das sehr auswändig.

  • Also,


    dann will ich mich auch mal melden.


    Bin seit dem ersten Tag an dem das S3 auf dem Markt kam begeisterter S3 User.


    Es ist ein Sau schnelles, geiles und vor allem Nutzer freundliches Smartphone, da kommt kein Apple mit.
    Das Display ist der Absolute Hammer, von den Kontrasten, Farben und der Größe Perfekt, finde es kein Stück zu groß.


    Weshalb ich mir auch NIE eine Apple Gerät kaufen würde, ist einfach die Gebundenheit, an Apple.
    Ein Android (Samsung) kann man ganz einfach "Debranden" "Rooten" und es gibt sehr gute und vor allem sehr sehr schnelle "Custom Roms", mit denen man viel Spielen kann, und wenn man sich damit etwas befasst hast du ganz schnell Updates auf deinem Android :love: .


    Diese Freiheiten gibt es bei Apple nicht und wird es auch nie geben.


    Ein weiterer Grund, das S3 hat die 100mal bessere Hardware, und wird nicht mit Kratzern im Gehäuse ausgeliefert wie bei Apple (ach ich vergass das ist ja das Neue Gimmick was kein anders Handy hat :D :thumbup: :D :thumbup: ).


    Noch ein Grund.
    http://www.areamobile.de/bestenlisten/redaktionswertung


    S3 auf Platz 2 :love: / Note 2 auf Platz 1 :love: Apple 5 auf 19 ich wiederhole Platz 19 :D :D :D (soviel zum Thema bestes Handy)
    4x Samsung unter den Top 10 /6 x Samsung unter den Top 19 (sogar das S2 ist noch vor dem Apple 5 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: )

  • S3 !!! Hab ich selbst seit dem es auf dem Markt ist. TOP Gerät!!!! Von Apple halt ich nichts holt sich nur jeder weil es so teuer ist.

  • einmal Android-immer Android. Finde es ein leidiges Thema. Wenn du mit Iphone zufrieden warst, bleib dabei.
    So wird entweder Android oder Apfel schlecht gemacht. Durch die Leute die nach dem Wechsel nicht damit zurechtkommen und dann doch wieder zurück wechseln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!