Gewindefahrwerk auf 18" ET35 möglich?

  • Hi Leute,


    spiele mit dem Gedanken mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen.
    Allerdings habe ich bedenken, ob das mit meinen Winterfelgen passt sind 18" aber ET35.
    Mit dem Serienfahrwerk passen die Ideal, jetzt ist nur die Frage wie hoch ich mit einem Gewindefahrwerk komme und ob das überhaupt passt.


    Mein Plan ist nämlich im Winter schön Hcohschrauben und im Sommer dann 19" mit hoher ET schön runterschrauben.



    Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht?



    Lg Lars

  • Ohne zu wissen, wie breit deine Felgen sind, wird bei ET 35 nicht viel Tiefgang drin sein, ohne die Karosserie anzupassen.
    Wie viel genau jetzt möglich ist, kann ich dir nicht sagen, aber mehr als 30-35 mm dürften nicht machbar sein.
    Schau mal in diese Liste, vielleicht fährt ja jemand deine Kombi: [Golf 5] Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • auf meinem 5er hatte ich 35/35 er federn mit einer 18er felge zum ausprobieren drauf (ET35, 225er reifen). ich bin allein gefahren und trotzdem hinten am radlauf aufgekommen bei kurven und bodenwellen....ich würd die kombination an deiner stelle nicht fahren :thumbdown:

  • Die Felgen sind rundrum 8J 225/35 inkl Gutachten für G5
    aber ich will mit den Felgen ja garnicht tiefer spondern das Gewinde Fahtwerk so hoch wie möglich schrauben, nur die Frage ist ob ein hochgeschraubtes Gewindefahrwerk genau so hoch ist wie das original Fahrwerk?

  • Das kommt auf's Fahrwerk an! Normalerweise ist der Verstellbereich immer angegeben.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ja bei den Fahrwerken steht ja meistens Verstellbereich 20-60mm oder soo...


    d.h. ich komme nciht mehr auf Serienhöhe und kann das mit meinen jetztigen Felgen vergessen?


    Wäre ärgerlich die Felgen jetzt nur wegen dem Fahrwerk verkauf zu müssen da ich im Wnter ja eh nicht tief gehen will.




    Lg Lars

  • Du hast momentan beim Sportline-Fahrwerk eine serienmäßige Tieferlegung von ca. 15 mm. Diese musst du beim Verstellbereich des Fahrwerkes abziehen. Heißt also bei einem Verstellbereich von 20 mm Mindesttiefe bist du effektiv 5 mm tiefer als mit deinem jetzigen Originalfahrwerk.
    Nur wo die Grenze des Fahrbaren liegt in der Kombi, kann ich dir nicht sagen. 20 mm sollten aber denke ich drin sein!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Okay danke daran habe ich gar nicht gedacht, 5mm Spielraum sind aufjedenfall noch drin;)


    Ich werde mir mal ein Gewindefahrwerk zulegen und dann seh ich ja ob passt;)



    Lg Lars

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!