Fragen zum "Can-Gateway!

  • Hi Leute!


    Ich habe mir schon einiges zum Tausch des RCD 510 durchgelsen, mit denn gesammelt Infos auch gleich zum freundlichen gelaufen und da wurde ich direkt wieder verwirrt :D
    Ein paar Fragen blieben mir auch nach sehr langem durchlesen unbeantwortet oder ich habe sie überlesen, dann entschuldige ich mir dafür!
    1. Ich wollte beim freundlichen denn Preis anfragen, doch dort konnte man mit dem Begriff "can-gateway" nichts anfagen, das einzige was man gefunden hat ist ein gateway-steuergerät, ist es das?
    2. Muss ich ein anderes Baujahr meines Wagens angeben damit ich das richtige bekomme? Habe ihm gesagt, das ich eins mit dem Index über L brauche, doch auch damit konnte er nichts anfangen.. dann habe ich ihn nach einem gateway-steuergerät für das Baujahr 2009 suchen lassen das hatte dann hinten ein "m" stehen? Ist das das richtige`? Passt das einfach bei mir in denn Golf (Bj. 2005)
    3. Der Preis - 152,53€ + 100€ für denn einbau, ist das ok?


    Danke für euere Hilfe!

  • Hallo,


    1. und 2.: Klick


    Da könntest du evtl. auch deine Fragen stellen wenn du nich fündig wirst.


    Und 3.: Finde ich persönlich zu teuer. Kauf dir ein Index L Gateway hier im Marktplatz oder auf eBay (um die 80€) und such dir jm. mit VCDS in deiner Nähe. Der macht das dann für ein kleines Handgeld. :)
    Klick


    Lg

  • 1. CAN Gateway und Gatewaysteuergerät ist dasselbe. Das Zusatzwort "CAN" beschreibt nur den Feldbus, unter welchem das Gateway kommuniziert. Ein Gateway lässt verschiedene Busse miteinander kommunizieren.


    2. Index M kannst du auch verwenden, aber hier im Marktplatz oder bei eBay wird man gelegentlich fündig nach einem Gateway ab Index L. Diesen Buchstaben findet man in der Teilenummer als letzte Ziffer.


    3. Den Umbau kannst du auch selbst tätigen, ist im Forum mehrfach beschrieben.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!