Kunstoffablösungen an Handschuhfach Handbremse u. Aschenbecher

  • Bei beinem Golf4 hat sich der Griff der Handbremse so klebrig angefühlt und auch die klappe des Handschuhfachs.
    Anfangs dachte ich sofort an Haarspray meiner Tochter und wollte sie schon zum Putzen verdonnern, habe aber gemerkt dass sich der schei... Kunstoff ablösen lässt(Krise)


    Hat jemand auch so eine Erfahrung durchleben müssen? X(

  • Hallo,


    ein altbekanntes Golf 4 Problem!!
    die "Gummibeschichtung" löst sich einfach mit der Zeit auf!
    du hast genau 3 Möglichkeiten:
    1- einfach lassen ;)
    2- neue Teile kaufen
    3- so habs ich gemacht, ganze Gummierung runter machen und anschließend lackieren


    sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img822/7158/img1284s.jpg]

  • thomas er meint nicht den softlack, er meint den handschuhfach deckel selber. Das was stukturiert ist. das ist bei mir auch total klebrig, quasi alle verkleidungen in höhe des handschuhfachs von rechts nach links am amaturenbrett..


    Ich bin auch mehr als ratlos habe schon diverse sachen ausprobiert. Angefangen mit spüli, kunststoff reiner/pflege bis hin zu bremsenreiniger.. nix zu machen


    scheint ein problem zu sein für die modelle bis 2000er bj

  • Hallo,


    oh, ok, mit dem Problem hatte ich auch schon zu kämpfen ;)
    zwar nicht in so großem Ausmaß. Bei mir war die Rückseite der Mittelarmlehne etwas klebrig! Die Strukturierung von den
    Verkleidungsteilen ist übrigens auch nur so eine art Softlack, aber halt kein so weicher wie bei den Griffen
    ich habe dieses Problem dann folgendermaßen gelößt:
    1. ganz vorsichtig entfettet um die Strucktur nicht zu verletzen mit Safety-Clean von Novation würde da nie im Leben mit Bremsenreiniger ran gehen
    2. ganz fein einen Kunststoffhaftvermittler drauf. Hier sind die dünnen Schichten sehr sehr sehr wichtig da es
    sonst den Softlack ablöst
    3. ganz dünn mit Schwarz-Matt drüber lackiert


    nun klebt hier nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!