schwarze Carbonmatten

  • Ich suche einen Laden wo ich mir schwarze Carbon matten besorgen kann ... der Laden sollte in Berlin oder Umkreis sein und Alternativ bestell ich auch bei nem Shop.

  • Sorry, da bin ich ein wenig überfragt! :(:(:(
    Was willst du wenn schönes basteln? :)

  • :D na ja ich besorg mit noch die Bora Lüfterdüsen und die verkleidung für die mittelkonsole + Türgriffe usw. und dann überzieh ch mir das mit Carbon.


    PS: jab vorhin was bei ebay gefunden ...

    Einmal editiert, zuletzt von nob ()

  • Wenn du Lüftungsdüsen mit bekleben willst suchst du also eher selbstklebende Folie?
    Ist das so schwer sowas in Berlin zu finden :P
    Außerdem glaub ich kaum das du damit ne tolle Optik erreichst, kann mir kaum vorstellen das du das selbstklebende Zeug auf Dauer vernünftig draufbekommst.
    Die Bora Düsen selbst sehen ja schon gut und edel aus :D


    EDIT Hab eben nochmal deinen Beitrag gelesen, meinst du richtiges Carbon, also Kohlefasergewebe?

    Einmal editiert, zuletzt von Twainbolt ()

  • bisschen teuer oder?also ich find zuviel ;) is aber auch carbon:)

  • da brauchst doch auch noch kunstharz und einen ofen dafür? oder???


    nur die matte nutzt doch nix...

  • Die Matten selber sind günstiger als fertige Platten! Mit Harz und ausreichend Zeit ist das der günstigste Weg das zumachen. Wobei die ersten Platten meist nicht toll aussehen :(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Das Zeug im eBay-Link hat aber eine eingewebte Schnittlinie und ist für eure Zwecke optisch weniger geeignet, da man die später sieht.
    Schaut mal bei R&G Faserverbundwerkstoffe vorbei da findet ihr alles, auch das passende Epoxid Harz!


    Ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber um sowas vernünftig hinzubekommen wenn man noch nie was damit gemacht hat, wird verdammt teuer.


    Hab schon öfters mit Glasgewebe und Epoxy gearbeitet (Modellflieger) das ist echt ne Drecksarbeit, an Bora Düsen für um die 200€ würd ich auf jedenfall nicht rumharzen *g*

  • Zitat

    Hab schon öfters mit Glasgewebe und Epoxy gearbeitet (Modellflieger) das ist echt ne Drecksarbeit, an Bora Düsen für um die 200€ würd ich auf jedenfall nicht rumharzen *g*


    dito


    aber die Linie kann man glaube herausnehmen....aber mit Gewebe und Epoxidharz richtig umzugehen ist nicht so einfach, kenne es auch vom Modellbau...

  • könnt ihr mir mal helfen?
    ich dachte immer carbon muss noch in nem vaku ofen gebacken werden ?(

  • so das vorhaben es Schlicht ... es wird Carbonmatte genommen und mit Epoxitharz aufgetupft und anschließend mit Klarlack lackiert.


    Carbon wir vakuum gepresst und dann bei ca. 70 °C gebacken was ich in meinem Fall ja nicht brauche da es ja eine Unterkonstruktion gibt.


    Was die erfahrung betrifft habe ich hier genug im Haus meine Vater ha sich früher seine O-Jolle (Segelboot) selbst gebaut und da hat man halt mit Glasfasermatte und Epoxitharz die Außenhaut gebaut.


    Was das verfuschen betrifft gut ok aber das ist es mir wert, weil wer hat den in seinem IVer Boradüsen im Carbonstyle :D ... und Folie ist einfach nur IEEHHH !!!

  • sesamgasse
    Ja die kann man rausziehen, aber dann sieht man eben das eine Faser fehlt ;(


    Hoffe das wir Bilder bekommen wenns fertig ist, auch wenns nix geworden ist 8o
    Wünsch dir viel Glück :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!