Radiotausch...und jetzt airbagfehler?:D x(

  • Hey leute, bräuchte mal kurz eure hilfe bitte, hab grad mit nem kumpel mein radio rcd300 gewechselt gegen ein rcd510, wir haben das ganze bei geöffneten türen gemacht, ich wollte die ganzen gitter erst morgen einbauen und hab deswegen alles ausgesteckt gelassen, und wollte den parkplatz wechseln, bin also losgefahren und zack airbagfehler :( haben grad versuchsweise den passenger airbag schalter wieder angeschlossen, fehler besteht weiterhin :( hat jemand ne idee wie mans wegkriegt? Haben grad nichts um den speicher zu löschen, kann ich so überhaupt rumfahren oder löst der airbag nicht mehr aus sobald ich nen unfall bauen würde?:(

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Aber funktioniert der airbag im notfall noch?:(

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Servus
    Kommt drauf an.
    Bei ältenen FZG ist´s so dass das System komplett ausfällt.
    Bei neueren nur Teilsysteme.


    Sprich zb. Crashsensor h.r > fällt halt auf der Rechten Seite der Airbag aus.


    Kann es sein das du beim Umbauen den Stecker von der Beifahrerairbaganzeige abgezogen hast und Zündung eingeschaltet hast?
    Meine der Sitzt ja direkt überm Radio und zeigt an wenn du den Airbag auf der Beifahrerseite ausschaltet.


    lg

    VCDS vorhanden

  • Servus


    Würde auch sagen, dass du den Stecker gezogen hast.


    Einfach zum freundlichen fahren und Fehler Speicher Auslesen lassen und weg ist es oder mind 5 min die Batterie abklemmen, dann sollte es auch gehen


    Gruß

  • Der Airbag funktioniert im Notfall trotzdem noch ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Der Klassiker. :)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Thx habens bein codieren gelöscht und funktioniert wieder alles einwandfrei :)



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!