Henrietta. me gusta.

  • Oh sch... da hat man ein fahrendes Auto, son Arsc... fährt rein drückt sich vor der Verantwortung und man hat nix mehr, solche Idioten. Da könnt ihr nur versuchen so günstig wie möglich das Ding wieder einigermaßen hin zu biegen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Bitte nicht falsch verstehen.


    Warum wurde ein Gutachten erstellt wenn es keinen unfallgegner gibt?

    Es war ja quasi zu erwarten das der Wiederbeschaffungswert niedriger ist als die Reparaturkosten in einer Werkstatt.

    Ich würde ein Türblatt in passender Farbe kaufen und einen Griff und fertig.

    Klar mega ärgerlich der Schaden... Aber am ende fährt er mit nem neuen blech ja wieder. Schlimmer wäre es bei km stsmd 20.000 oder so gewesen.


    Grüße

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Das ist doch völlig egal, es geht ja allgemein um die Schadenshöhe bei einer Straftat, der Unfallflüchtige könnte ja immernoch ermittelt werden und somit auch für den Schaden gerade stehen finanziell, dass es bei der Laufleistung und Fahrzeugalter ein Totalschaden wird, steht ja außer Frage.


  • DU würdest es tun, aber andere Leute eben nicht.

    Und es ist nicht einfach mit der Außenhaut und einem neuen Griff erledigt.

    Ich brauche eine komplette Tür.


    Warum ein Gutachten? Weil es mir zusteht und von der Versicherung in Auftrag gegeben wurde.


    Zumal es ja nur Höhe und Aufwand in Zahlen wiedergibt. Ob und wo ich es machen lasse oder selber mache, ist ja auch mit Gutachten dann meine Entscheidung. :)


    Und der km-stand hat mit dem "schlimm" nichts zu tun, finde ich.

    Sie hat mich etwas über 8 Jahre begleitet, selbst wenn sie 500.000 auf der Uhr hätte, wäre es schlimm.



    Guten Rutsch erstmal an alle.

  • Ok dann bin ich da wohl einfach anderer Meinungen bzw hab ne andere Haltung. Passt alles?

    Hoffe trotzdem das du den Schaden möglichst ohne großen Kosten behoben bekommst.

    Guten Rutsch an alle

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Für die einen ist es eben ein Gebrauchsgegenstand, für die anderen ein Familienmitglied. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Super, viel Spaß mit dem Ford!

  • Andre1982

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!