Henrietta. me gusta.

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochn Stück weiter die Straße runter. Da ist auch n CarWash (ganz großes Schild).

      Lass mal, ich bin froh, wenn ich kein Navi mehr für meine Hausbesuche brauch. :D:D

      Bu ta na m aka. :love:
      ~Minion
    • Alles klar, ich nehme jegliche Aussage zum Thema Aldi zurück:

      Als ich heut Mittag von der Schule kam, hab ich extra drauf geachtet und dann auch das riesige Aldi-Schild direkt an der Straße gesehen :whistling: Dabei fahr ich die Strecke jetzt über ein Jahr mindestens 2 Mal die Woche und nie ists mir aufgefallen :S

      CarWash wusst ich aber, dass das da ist... Sehe wohl nur wichtige Sachen :D

    • Ich war heute mal in der Werkstatt meines Vertrauens, weil Henrietta (seit der Steuerkettenreparatur) nachm Start unrund läuft, es fühlt sich so an, als würde der Motor irgendwie stolpern oder so.
      Zudem ist mir mehrmals aufgefallen, dass das Licht auch ein wenig flackert.
      In der Werkstatt musste sie dann eine Runde am Diagnosegerät hängen.
      Zylinder 1 und 3 laufen ein wenig unrund, Motor war warm.

      Aaalso wird mich mein Weg demnächst nochmal zum Händler führen.
      Da war ich auch noch, hab mir son Rechnungsduplikat geben lassen.
      Welches natürlich im Auto liegt. :D


      Außerdem hatte ich seit einigen Wochen ein metallisches Klimpern in der Heckklappe, welches heute beseitigt wurde.


      [img]http://s14.directupload.net/images/user/130202/temp/kt2vzi4f.jpg[/img]


      Diese Klammer war Schuld. Jetzt steckt sie in meiner Jackentasche und ist ruhig. :D

      Bu ta na m aka. :love:
      ~Minion
    • Heute hab ich die Kleine mal nach einigen Problemen ans Diagnosegerät gehängt.

      Am Freitag auf der Bahn kam es mir für mehrere Kilometer so vor, als würde sie nicht richtig ziehen.
      Bei knapp 2.500 Umdrehungen kam... NICHTS. Erster Verdacht, Turbo. ;(


      Diagnosegerät sagt: Fehlerspeicher: P0299 Turboladerkapazität nicht ausreichend.
      Sie hat 80k auf der Uhr.

      Ich glaub, ich bin am Arhcs.

      Bu ta na m aka. :love:
      ~Minion
    • Moin,

      Erstmal die Ruhe bewahren, da es ja ein TSI ist, kann das alles mögliche sein sein, am besten mal ne Logfahrt machen und gucken was mit dem Ladedruck passiert. Da erst ab 2500 1/min nix mehr kommt, könnte es auch "nur" das Anschaltventil für den Turbolader sein.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • bigfootHH schrieb:

      Moin,

      Erstmal die Ruhe bewahren, da es ja ein TSI ist, kann das alles mögliche sein sein, am besten mal ne Logfahrt machen und gucken was mit dem Ladedruck passiert. Da erst ab 2500 1/min nix mehr kommt, könnte es auch "nur" das Anschaltventil für den Turbolader sein.

      Gruß bigfoot
      Nach dem was ich schon gelesen habe zu diesem Fehlercode.... ;(

      Es ist auch nicht immer aufgetreten.
      ICh bin den Tag ca 650 km gefahren, davon ca 540 am Stück. dann ne Stunde Pause, und den Rest.
      "Passiert" ist es auf den letzten Autobahnkilometern, die ich doch etwas zügiger gefahren bin, wollte ankommen.
      Plötzlich stop bei 180km/h und später beim Gangwechsel mit den 2.500....
      Zwischendurch fühlte es sich aber an, als würd der Turbo wieder kommen. wie kurze sporadische Aussetzer.

      Bin dann runter und musste durch einige Dörfer. Nach ca 10 km LAndstraße und Dörfer war alles wieder normal.

      Hab eben auch schon in den anderen Thread reingeschrieben "P0299 Ladedruck etc.... "

      Ich werd morgen beim Händler anrufen.
      Bu ta na m aka. :love:
      ~Minion
    • Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für unangemessene Ausdrücke...


      Aber der Klappspaten von Werkstatttyp beim Händler hat mich behandelt, ja... wie n dummes Weibchen eben. :cursing:
      Krieg ich n Hals bei sowas.

      Er hätt heut keine Zeit, dabei hätt das Auto nur nochmal ans Diagnosegerät gehängt werden sollen um evtl was Genaueres zu erfahren.
      Dann die Aussage: "Wenn es eine befreundete Werkstatt ist, die Ihnen das Ergebnis gegeben hat, warum haben die denn da nicht gleich weitergeschaut nach der möglichen Ursache?"
      Ich dachte nur so.. WHAT?! :S

      Viel Blabla.
      Der Turbolader ist in der Garantie drin. Andere Teile nicht.
      Und aufgrund des Kilometerstandes müsse ich 30% Materialkosten tragen.
      Viel Blabla.

      Termin für Samstag Vormittag bekommen, weil ja heute keine Zeit mehr war. :rolleyes:

      Und dann sehe ich beim Einsteigen, dass genau der gleiche Werkstatttyp zu irgendnem Prollo an seinen runtergerockten 3er Gti geht und was in der Hand? Richtig, n Diagnosegerät!!! :thumbup:

      Bu ta na m aka. :love:
      ~Minion
    • Naja, die Ausdrucksweise war ja noch im nicht jugendgefährdenden Bereich. Klar ist es ärgerlich, wenn "Fachkräfte" mit einer gewissen Arroganz ihre scheinbare Überlegenheit herauszukehren versuchen. Glaube Dir auch, dass es einer Frau gegenüber noch dreister betrieben wird aber ärger Dich nicht zusehr, letztlich ist es ein Zeugnis seiner fehenden sozialen Kompetenzen :thumbdown: . Der Typ sollte Dir leid tun. ;)

      Kannst Du nicht die Werkstatt wechseln? Ist ja auch keine Lösung, wenn man jedes Mal wenn man Rat in Sachen Auto sucht fürchten muss, mit einem Hals wie einer Keksdose und Pulsadern wie Bockwürsten unverrichteter Dinge vom Hof zu fahren...

      Zu verkaufen:
      • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
      • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
      • RDK Nachrüstset
    • Werkstatt wechseln habe ich vor, gibt ja genügend VW Authäuser in der Nähe.

      Oder eben meine Werkstatt des Vertrauens.

      Frage ist nur, ob die Garantie vom Autohaus/Werkstatt abhängig ist. Wenns piepegal ist, wo ich es machen lasse, na dann bin ich weg.

      Bei der Inspektion weiß ich, muss nicht bei VW direkt gemacht werden, wichtig ist nur "Inspektion nach Herstellervorgaben".

      Bu ta na m aka. :love:
      ~Minion