Henrietta. me gusta.

  • Na bitte. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Egal was es ist, muss ein cooler Typ sein :P

    ein sehr sehr cooler Typ. :love:



    Btw, Radio...
    Ich wollte es ja anfangs gar nicht haben.
    Aber jetzt will ich es nicht mehr abgeben. :D


    Obwohl mich ja doch etwas stört, dass ich meinen Bluetooth-Dongle (+Freisprecheinrichtung) nicht mehr nutzen kann.

  • Heute waren wir in Duisburg. Da ich bei Kleinanzeigen einen Schlacht 5er gesehen habe, haben wir das gleich miteinander verbunden.


    Und wir wurden fündig und mit dem Schrottplatz-Ali handelseinig.


    Für 20€ haben wir die Innenleuchte mitgenommen.


    Warum? Wegen der Ambientebeleuchtung. Vorhin haben wir das Teil komplett zerlegt und gereinigt. Den Reflektor haben wir aus der originalen Lampe getauscht, weil sich da die silberne Beschichtung gelöst hat.


    Wir werden die Teile (Reflektor und Ringe) aber neu beschichten lassen, damit meine Frau dann auch die dritte Leuchte in dem Gerät hat.


    Aber bis dahin ist halt das Originalteil verbaut.

  • Ein sehr feines Upgrade. Allein schon wegen der beleuchteten Tasten. Kommt natürlich erst im Dunklen richtig zum Tragen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mir ist nie aufgefallen, dass die beim alten Teil nicht beleuchtet waren.


    Ach ja, obwohl ich ja niiieeee was am Auto verändern wollte, ist die gestern entstandene Liste doch umfangreicher geworden. :D:D

  • Ein spontaner Kauf im Verlauf der letzten Woche war die Kofferraumverkleidung/ Auflage für die Hutablage links, mit Einkaufshaken.
    Der Mann hat sich vorhin dran gemacht und das Gitter bearbeitet, sodass da demnächst noch Beleuchtung rein kommt.

  • Auf diesem Wege deshalb nochmal danke an @Ralfer für die Hilfe, bzw die benötigten Teilenummer. :)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Sehr gerne. Jederzeit wieder :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vorhin hab ich die 3 Teile der Innenraumleuchte nach Hemer zu zedda design gebracht.


    Da an allen Teilen ja schon die Beschichtung abgeblättert ist, lassen wir die nun neu beschichten.


    Um einen möglichst originalen Look zu erreichen, werden alle 3 Teile in RAL 9006 (silbergrau) beschichtet.


    Allerdings mussten wir uns mehrere Farbmuster ansehen, da es da deutliche Unterschiede gibt.


    Ich bin auf das Ergebnis gespannt.



    Und weil ich dann eh da war, hab ich gleich noch meine GTI Buchstaben für vorne mit dagelassen.


    Die werden - passend zum Fahrzeug - in RAL 9005 (schwarz) beschichtet.



    Da wir nächste Woche in den Urlaub fahren, haben wir uns auf dem 07.06. als Abholdatum geeinigt. :)



    Anbei noch ein BIld der Teile.

  • So. Wieder was neues. :D


    Heute haben wir die Heckklappe umgebaut.


    Stino Klappe runter, GTI Klappe drauf. Ging alles recht fix.


    Das einzige Problem war der defekte Lack unterhalb des Öffners. Der resultierte aus dem korrodiertem Druckgussgehäuse des Öffners. Wird morgen erstmal etwas mit Lackstift behandelt, damit es nicht mehr so extrem auffällt. Und bei Zeiten wird die Heckklapppe dann mal beim Lackierer vorstellig.


    Ein weiteres nettes Gimmick neben dem Dachkantenspoiler ist auch der angesprochene Öffner. Dieser ist anders als der ab Werk verbaute gedämpft. :)


    Alles in allem hat sich die kleine Investition doch sehr gelohnt.

  • Doppelpost! 8o


    Heute wurde die zweite Kofferraumleuchte samt "Kabelbaum" eingebaut. Wie bei @Ralfer wurde hier auch eine gebrauchte Verkleidung gekauft und zurecht geschnitten.


    (An dieser Stelle nochmal danke an Dich!)


    Ein besonderer Blick beim Kauf galt hier dem Einkaufstaschenhalter, der ab Werk nicht vorhanden war.


    Mein GTI hat die auf beiden Seiten.


    Desertieren wurde die rostige Stelle unterhalb des Kofferraumöffners behandelt. Fällt nun sehr viel weniger auf. Je nach Blickwinkel kann man es übersehen.


    Dennoch muss das mal professionell gemacht werden.

  • Sehr schöne Neuerungen. Taschenhalter und zusätzliche Beleuchtung für die Shopping-Beute.


    Den GTI DKS neide ich Euch schon etwas...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Den DKS hätte ich einzeln nie gekauft. Die Heckklappe hat so wie sie war 70€ gekostet.


    Da müssten wir einfach zuschlagen.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Vorhin haben wir die Teile der Innenraumleuchte abgeholt.


    Das Ergebnis spricht für sich. Jetzt darf wieder gebastelt werden. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!