Xenon ohne Funktion nach Umrüstung

  • Ich nehm normal auch nur OEM-Teile, aber mein Bekannter hat die Nachbauteile besorgt, da eben nur 249€ für 2 Stk. Orig. VW Teile kosten deutlich mehr.

  • Sicher dass das für 249 Euro voll bestückte Xenonscheinwerfer sind und nicht vielleicht die Xenonlook oder sowas?


    Kommt mir komisch vor.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja da bin ich mir sicher.
    Hab die Zulassung auf dem Scheinwerfer extra kontrolliert.
    Sind voll bestückt mit 4 poligen Stellmotoren, Shutter, Aussparungen und Stecker für Steuergeräte und natürlich auch den richtigen Sockeln für D2S Brenner.


    Steuergeräte sind diese:
    http://www.ebay.de/itm/251166742526 (Affiliate-Link)


    Zündgeräte diese:
    http://www.ebay.de/itm/160902937037 (Affiliate-Link)


    ALWR Steuergerät das da:
    http://www.ebay.de/itm/350606250079 (Affiliate-Link)

  • Ist mir ein Rätsel wie eurer Meinung nach das originale ALWR Stg mit dem anderen zusammengewürfelten Zeug zusammenlaufen soll...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • An den Scheinwerfern und deren Anschlüsse.... und evtl. auch Inkompatiblitäten der einzelnen Teile.


    Ich habe bereits mehrfach original Xenon nachgerüstet und bisher haben die Scheinwerfer immer sofort funktioniert, komplett.


    Habe auch immer den Komplettkabelsatz von Kufatec verwendet.


    Irgendwo muss ja der Wurm drin sein...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hab jetzt ja die Steckerbelegung gefunden und werd mich morgen mal ans Messen machen. Werd mich dann auch mal mit Oszi und Netzteil bewaffnen, dann können die einzelnen Komponenten seperat geprüft werden. Dir schon mal dickes Dankeschön für die Unterstützung! :love:

  • Berichte mal bitte was dabei rauskommt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Berichte mal bitte was dabei rauskommt.


    Ja sicher, werde ich tun.
    Wenn's morgen nicht klappt, bau ich ihm die Halogen wieder ein und schick ihn zum freundlichen VW Händler.


    Find's eh quatsch in einen 1.4er Xenon, H&R Gewinde, 19 Zöller, Sportluftfilter etc. einzubauen - aber der Kleine muss anscheinend was kompensieren :D

  • Wir haben es heute zum laufen gebracht.
    Es waren im Endeffekt mehrere Fehler vorhanden...


    Abblendlicht ging nicht, da in beiden Zündgeräten jeweils ein Pin verbogen war - gerade gebogen = Geht!
    Standlicht und Fernlicht gingen nicht, da im Scheinwerfer ein Massekabel abgerissen war - Kabel wieder angecrimpt = Geht!


    Soweit scheint nun also alles zu gehen. Für die Bi-Xenon Funktion muss erst umcodiert werden - right?

  • Jop muss....


    Du meinst wohl Du bist mit den CAN Leitungen an das Diagnose-Interface gegangen.Das ist das selbe wie das CAN Gateway und somit auch korrekt.Bei VW wird das Ding auch Diagnose Interface genannt und die schauen Dich mit Kuller Augen an wenn Du nach einem CAN Gateway fragst:D

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!