Mindeststärke der Bremsscheiben

  • Moin,


    wollte mal fragen ob wer ne Tabelle mit den Mindeststärken der Bremsscheiben vorne + hinten hat.


    Ich müsste das jetzt speziell mal für meinen 66kw TDI wissen - weiss wer was !? :))

  • ich schaue heute abend mal in mein Buch "Jetzt helf ich mir selbst"


    da sollte das drinstehen...


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • klasse, das wär echt nett :))

  • Hi, also vorne bei der kleinen Bremse dicke neu 22mm Verschleisgrenze 19mm.
    Bei der großen neu 25mm Verschleisgrenze 22mm.
    Hinten bei der kleinen neu 9mm Verschleisgrenze 7mm. Bei der großen neu 22mm Verschleisgrenze 20mm.


    Hoffe kommst klar mit.


    Gruß Andi

  • Danke,


    naja, vorne hab ich noch 21 und hinten eigentlich auch noch 9 gemessen - aber irgendwie glaube ich das ned so ganz - immerhin sind die schon 85 tsd km alt.... naja, werd nochma genau nachmessen müssen...

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • wenn du mit einer schiebelehre misst, leg beidseitig eine münze unter, damit du nicht den rand misst - Münzenbreite vom Gesamtergebnis dann natürlich wieder abziehen :)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny
    wenn du mit einer schiebelehre misst, leg beidseitig eine münze unter, damit du nicht den rand misst - Münzenbreite vom Gesamtergebnis dann natürlich wieder abziehen :)


    Gruß
    Ronny


    Das ist wieder mal einer der praktischen und guten Schraubertipps von unserem Ronny. Da merkt man dass er das öfter macht 8o



    Benny: Im Zweifelsfall wechseln. Sind echt nicht so teuer die für hinten und ich glaub Du hattest doch auch mal einen schwergängigen Bremssattel hinten, oder ? Und immerhin haben sie jetzt 85.000km gehalten, ist doch schon eine ganze Menge .

  • wie seiht das mit riefen aus?
    falls ja, dann sofort neue :))

  • Ronny, der Tipp ist natürlich echt super :P


    Alex - nö, hatte noch nie Probleme mit irgendwas an den Bremsen...


    Planett - nö, Riefen hamse keine...


    wielang halten die Scheiben so im Normalfall !? (habe eingentlich eine zürckhaltende Fahrweise)

  • hehe....für euch Mädels tue ich das doch gerne :rolleyes:


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Benny
    Danke,


    naja, vorne hab ich noch 21 und hinten eigentlich auch noch 9 gemessen - aber irgendwie glaube ich das ned so ganz - immerhin sind die schon 85 tsd km alt.... naja, werd nochma genau nachmessen müssen...


    Wieso kannst du das nicht glauben? Stehst du ständig auf der Bremse.....


    Ich musste meineScheiben an der VA jetzt bei 60Tkm zwangsweise austauschen. Aber die hätten gut und gerne nochmal 100Tkm gehalten.


    Bei meinem G3 waren bei 120Tkm immernoch die ersten Scheiben drin. Und auch erst der 2. Satz Beläge. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hi! jo die halten noch ne weile! meiner hat jetzt 130.000 runter und is noch knapp über den 19 mm!
    (2.ter satz beläge die sind aber noch recht gut!)


    MfG
    Teutsch

  • Danke, na wenn das sein kann ist das eine echte beruhigung für mein Gewissen - ich "suche" mir bei meinem Auto ständig eine "Schwachstelle" vor der ich Angst haben kann, dass das Teil kaputtgehen könnte :P

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!