Türsteuergeräte Leiterplatte - Eventuell ein Weg zu elektrisch anklappbaren Spiegeln

  • Hallo


    Wie es der Titel schon sagt .... Es gibt möglicherweise einen Weg zur Aktivierung der begehrten Funktion für elektrisch anklappbare Spiegel OHNE Tausch der Türsteuergeräte.


    Durch einen sehr interesanten Thread im Golf 4-Forum (https://www.meingolf.de/164287…egel-nachr%C3%BCsten.html) wurde mir so einiges klar.


    Es müssen eventuell nur ein paar Eingriffe an der Elektronik sowie am EEPROM der Türsteuergeräte gemacht werden.


    Dies sollte zumindest an Midline-Steuergeräten möglich sein, um sie zu Highline-Steuergeräten Upzugraden.
    Lowline Steuergeräte haben eventuell nicht alle Pins ausgeführt.



    Wäre es möglich, dass mir bitte jemand, der eventuell gerade ein Türsteuergerät vor sich hat :D mir Fotos vom Innenleben - sprich der Leiterplatte von beiden seiten - in einer möglichst hochauflösenden Form hier in diesem Thread hochzuladen! Bitte mit Teilenummer und Funktionen.



    Vielen Dank für eure Mithilfe!


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Gute idee du bastler ?



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Willst nur Bilder vom STG mit ankl. Funktion oder auch ohne? Ich hab nämlich welche ohne Zuhause noch rumliegen.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • BItte auch welche von denen ohne Anklappung ... so kann ich dann schaun ob es unterschiede zwischen den einzelnen Modelljahren gibt!


    Danke!
    Am Sonntag schaue ich dann auch meine an.


    lg
    Gerald

  • Ich hab mal meins fotografiert, ich weis allerdings nicht, obs für dich ausreihend ist. Ansonsten muss ich am helligen Tag nochmal fotografieren, damit ich das Bildrauschen weg bekomm. :wacko:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/005f5o8v.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/007zsqmg.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/008r5q19.jpg]

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • vielen Dank für die Fotos .. das reicht erstmal für das Analysieren, bis ich meine Steuergeräte zum Vergleich habe.


    lg
    Gerald

  • So ... nun auch Bilder von mir ....


    Ein paar Bestückungsplätze sind frei ... da müsste man sehen, was auf einem Türsteuergerät mit Anklappfunktion bestückt ist :D


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8342/8240327415_7ccfe648a7_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8201/8240327519_af2af283b9_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8488/8241396112_5d34aaa906_b.jpg]


    Aber ich hab jetzt trotzdem Extra Kabel von den Türen in den Innenraum verlegt um dann dann die Spiegel selber anzusteuern ;)


    lg
    Gerald

  • STGs mit ankl. Funktion sind seit nem Monat bei mir verbaut, aber so schnell mach ich die Türverkleidung nicht mehr auf... hat mehrere Versuche gedauert, bis alles klapperfrei wieder fest verbaut war... ^^

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!