Seitenspiegel manuell anklappen

  • Da ich mit meinem Golf5 Variant BJ 2009 zum Freundlichen musste, habe ich ihn auf meine Seitenspiegel angesprochen. Die lassen sich manuell nicht anklappen.


    Antwort vom Freundlichen: Doch das geht, nur ein bischen Schmackes. Darauf hin bat ich ihn: Bitte Sie,damit sie die Spiegel abbrechen.


    Freundlicher kam mit zum KFZ, drückte und würgte, schaffte es aber nicht die Spiegel anzuklappen.


    Dann kam: Dann haben sie elektrisch anklappbare. Meine Antwort: Aber auch elektrisch klappt da nichts. Jetzt will er sich anhand der FIN Nummer schlau machen. Mein Spiegelschalter hat aber auch keine Position anklappen. Mir ist nur aufgefallen, wenn ich auf Spiegelheizung stelle, kommt er nicht beim Symbol zum stehen,sondern dreht über das Ziel weg.


    Nun meine Frage: Lassen sich die Spiegel manuell nicht anklappen




    wenn das elektrische sind: Lassen sich die Spiegel manuell nicht anklappen

    Mein Weg mit VW:


    Passat B1 von 1980 | Passat B2(32B) ..... | Passat B4(35i) ..... | Passat 3BG bis 02/2012 | ab 02/12 Golf 5 Variant 2.0TDi 140 PS DPF DSG 6 Gang

  • Moin,


    Die Spiegel lassen sich immer manuel anklappen, egal welche Ausführung.
    Dann scheint bei denem was defekt zu sein.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Spiegrlgehäuse ausbauen. Das geht ohne die Spiegel anzuklappen. Dann hast du ne gute Sicht auf die Mechanik. Evtl findest du dann einen fehler

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!