2/3 oder 4/5 Türer ???

  • nimm den 3T sieht besser aus beim golf imo.
    kleine autos wirken als 5T irgendwie nicht so, da denkt man immer man macht den Kofferraum auf ;)

  • Also ich würde für den 5 Türer plädieren. Finde den irgendwie eleganter und gediegender. Also mir hat er jedenfalls besser gefallen :)

  • ....lol....ausserdem is es doch cool wenn man beim 5-türer die hinteren türen weg-cleanen kann.... :D

  • Zitat

    Original von Silverbora
    ....lol....ausserdem is es doch cool wenn man beim 5-türer die hinteren türen weg-cleanen kann.... :D


    das sieht wirklich total cool aus :) will ich auch haben :D aber dann ist die bequemlichkeit vom sachen auf die rücksitzbank werfen auch wieder weg ..mhm
    naja beim nächsten auto ;)


    Gruß aNNa

  • ..sag mal kann´s sein das dein chef heut net da is... :D

  • den fünf türer.
    find ich praktischer!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Silverbora
    ..sag mal kann´s sein das dein chef heut net da is... :D


    *Offtopic an*


    der ist schon die ganze woche net da :D und heute sind alle aufm betriebsausflug nur wir AZBs net *gg*


    *Offtopic aus*


    Gruß aNNa

  • Ich wär auch für einen 3-Türer.

  • Natürlich den 5 Türer, ich fahr fast nur allein , aber sobal man irgendwas einkauft oder mitnimmt ist der 5Türer viel pratkischer.


    Das ganze Sitz Hin- und Hergschiebe mag ja bei nem Kleinwagen wie Corsa oder Polo klargehen oder bei nem RICHTIGEN Coupe, aber beim Golf IV find ich 5 Türen absolut ok, und zur not kannste cleanen , wie schon gesagt. Ausserdem wirst Du den 5Türer evtl. leichter los später, weil er halt praktischer ist.

  • 3 Türer sieht sportlicher aus. 5 Türer praktischer wenn du wen mitnimmst. Find persönlich 3 Türer schöner

  • bin auch für den 3türer!
    hab ja selbst einen, ist wesentlich schöner *meinemeinung* die sache mit den mitfahrern, kann einem doch egal sein, ich/du sitz/t doch eh vorne!!!
    allerdings ist oft von höherem türverschleiß die rede, weil die länger und schwerer sind, sollte sich also niemand drauflehnen etc.! bin mal gespannt ab wann es da evtl. probs. gibt!

  • hat beides seine vor und nachteile !!


    optisch finde ich den 3 Türer schöner, da knarzt aber schneller die Tür weil sie schwerer ist, dazu ist es auch noch schwerer auszusteigen in engen parklücken, da die Tür länger ist !!


    Dagegen ist der 5 Türer praktischer! Vor allem Wenn du Kinder hast oder oft Freunde mitnimmst ! Ausserdem ist es bequemer durch die Tür mal seine jacke oder so auf den rücksitz zu legen, als von vorne nach hinten durchzureicehn .... !

  • 5 Türer ... hatte einmal zwischendurch den Jubi GTI als 3 Türer und mich hat es schon nach kurzem angenervt, ständig die Sitze nach vorn zu klappen, um mal schnell was auf die Rückbank zu schmeissen.
    Auch wenn ich die meiste Zeit alleine gefahren bin ...


    Die Türen öffnen erheblich weiter, also nicht gerade gut für Parklücken oder engere Garagen.


    Gruß,


    Christian

  • habe selbst immer nur 5 türer besessen.
    finde in praktischer und leichter wiederverkaufbarer.


    aber es entscheidet wie immer der eigene geschmack.



    PS: der 101ps tdi hat den schriftzug TDI


    zumindest in A

  • Das stimmt, sogar die GTI's werden häufig als 5 Türer gesucht ;)


    ps: der 100er TDI hatte mal das DI rot und später nur noch das I ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!