Wo sitzt eure FSE ?

  • BigVolvo
    was besitzt du für ein handy? habe die rsap premium fse von vw verbaut (original unter dem beifahrersitz ohne touch adapter bzw handyhalterung). diese verkaufe ich auch weil ich zurück rüste. wenn also interesse besteht kannst du dich gerne via pn bei mir melden
    und so aufwendig wie bigfootHH beschreibt ist es gar nicht. das "schlimmste" ist der ausbau des handschuhfaches

    Signaturbild zu groß

    Einmal editiert, zuletzt von Fr3e5tyl3R ()

  • Premium FSE Einbau ist relativ simpel... sogar mit Tausch der Dachantenne....


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Da ich noch kein Multifunktionslenkrad habe war es für mich nicht lohnenswert :)
    Ich finde es trotzdem sehr praktisch, bin viel unterwegs und es wäre aus meinem alltag garnicht mehr wegzudenken.

  • Da ich noch kein Multifunktionslenkrad habe war es für mich nicht lohnenswert :)
    Ich finde es trotzdem sehr praktisch, bin viel unterwegs und es wäre aus meinem alltag garnicht mehr wegzudenken.


    Stimme ich dir zu, habe auch nichts anderes behauptet :D


    BigVolvo
    was besitzt du für ein handy? habe die rsap premium fse von vw verbaut (original unter dem beifahrersitz ohne touch adapter bzw handyhalterung). diese verkaufe ich auch weil ich zurück rüste. wenn also interesse besteht kannst du dich gerne via pn bei mir melden
    und so aufwendig wie bigfootHH beschreibt ist es gar nicht. das "schlimmste" ist der ausbau des handschuhfaches


    Es gibt auch FSE LOW wo auch das Steuergeraet unter dem Beifahrersitz ist ...


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Dankeschön für die Bilder :thumbup: 8o So hätte ich mir das schon vorgestellt :) Sieht schon nicht schlecht aus, auch wenn die Halterung etwas "zu groß" ist...

    BigVolvo
    was besitzt du für ein handy? habe die rsap premium fse von vw verbaut (original unter dem beifahrersitz ohne touch adapter bzw handyhalterung). diese verkaufe ich auch weil ich zurück rüste. wenn also interesse besteht kannst du dich gerne via pn bei mir melden
    und so aufwendig wie bigfootHH beschreibt ist es gar nicht. das "schlimmste" ist der ausbau des handschuhfaches

    Ich besitze ein Sony Ericsson Xperia Arc (Android) Anfang nächstes Jahr wird aber wohl ein Samsung S3 kommen...
    "rsap premium fse von vw" : Bedeutet dann, ich habe keine Handy- oder Adapterhalterung und Bediene das ganze mit meinen Lenkradtasten und sehe mein (z.B.) Telefonbuch in meiner MFA+ ?
    Ist das nicht so wie die von Fiscon? ^^


    Edit hier :P : Ne, die rsap premium fse ist mit so einer Halterung, nur bei dir nicht dabei oder?

  • die Premium fse hat keine Halterung und du hast was die Handy Auswahl angeht die richtigen Voraussetzungen um diese zu betreiben da das Endgerät rsap unterstützen muss. du hast nur ein STG welches original unter dem Beifahrersitz ist und den Rest machst du von der mfa bzw dem Radio (je nachdem welches du besitzt). Handy Bluetooth an verbinden synchronisieren fertig. dein Handy ist im Standby Modus und den Rest macht die fse


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Signaturbild zu groß

  • die Premium fse hat keine Halterung und du hast was die Handy Auswahl angeht die richtigen Voraussetzungen um diese zu betreiben da das Endgerät rsap unterstützen muss. du hast nur ein STG welches original unter dem Beifahrersitz ist und den Rest machst du von der mfa bzw dem Radio (je nachdem welches du besitzt). Handy Bluetooth an verbinden synchronisieren fertig. dein Handy ist im Standby Modus und den Rest macht die fse


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ach sooo läuft das ganze also. Syncronisiert der von alleine oder muss ich das jedes mal nach dem Start machen?


    Hab ich nicht mit der Fiscon anlage mehr möglichkeiten? Damit kann ich ja z.B. Musik abspielen, geht das auch mit dieser FSE von VW?


    :)

  • mit der originalen von vw geht nur sms lesen und telefonieren. mehr leider nicht. was die fiscon alles für features mitbringt kann ich dir nicht sagen da ich mich damit nicht auskenne.
    zum verlauf der pfse: wenn du synchronisiert hast musst du nix mehr machen, außer an deinem handy das bluetooth an haben wenn du ins auto einsteigst (geht auch während dessen). dann verbindet sich das handy mit der fse und diese übernimmt den rest und dein handy ist standby.

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!