TDI > V5 wer geht besser?

  • Moin!
    Mal eine kleine frage!
    Da ich nun meinen TDI zum VW händler gebracht habe weil er nciht so richtig will und ich langsam die nase voll habe dachte ich mal ich schau mich auf dem gelände mal um und sie da ,da steht ein Golf 4 V5!


    Nun meine frage wie ist so der unterschied V5 > TDI
    Wie ist der sound beim V5 so?
    Was verbraucht er?
    Ist er standfest?
    Wie gut ist der durchzug beim ampelsprint?HiHi!
    Danke für die netten antworten!
    Gruss aus HH

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Also wenn dein ARL TDI wirklich 200 PS hat und Schätzungsweise ~ 400 NM, dann kommt dir der V5, egal ob der 150er oder 170er, langsam vor!


    Der Sound dagegen ist natürlich absolut genial.

  • lese ich das richtig, du hast nen TDI mit 200PS von Rohte Motorsport?? wenn ja dann kann ich nicht nachvollziehen wieso du einen V5 haben willst.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

  • Hmm !
    Bin am wochenende mal TT gefahren weil ich den schon lange echt geil finde!
    War voll der Witz!
    Der geht nach meinem gefüll nun echt nicht!
    Er ist vieleicht im topspeed schnell als meiner aber im sprint ziehe ich in locker ab!
    Dachte nun das der V5 besser geht weil ich mal einen Audi coupe 20V hatte und der war damals echt nicht schlecht!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • wie währe es wenn du die "ändern" funktion benutzt. :D


    also ich würde den TDI mit 200PS behalten

  • sound vom v5 is geil :))
    anzug is auch recht gut, aber langsamer im spurt als dein tdi wird er sein!


    hinzukommt noch, dass dir der anzug in einem turbodiesel immer schneller vorkommt als bei ei nem ausgewogen beschleunigenden sauger!
    fahr mal nen 1,8t udn danach nen v6 oder 32, dann weißte, was ich meine :))


    aber mal ne andere frage, wie um himmelswillen bekommt man 200ps aus dem arl????
    und 400nm 8o
    was sagt denn dein getriebe und deine kupplung dazu? 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Könnte mal einen R32 probe fahren!
    Aber dann glaube ich werde ich ihn nicht zurück bringen wollen!Lach Lach!
    Nur eins weiß ich!Wenn ein neuer wagen bei mir isn haus kommt!bleibt der motor orginal so wie er aus dem werk kommt!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von Ronny979
    wie währe es wenn du die "ändern" funktion benutzt. :D


    Er weiß es, und hat den zuständigen MOD gebeten, dies zu beheben bzw. die Posts zusammenzuführen. ;)


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von The_saint
    Könnte mal einen R32 probe fahren!
    Aber dann glaube ich werde ich ihn nicht zurück bringen wollen!Lach Lach!
    Nur eins weiß ich!Wenn ein neuer wagen bei mir isn haus kommt!bleibt der motor orginal so wie er aus dem werk kommt!


    Warum soll der Motor original bleiben. Hast du Trouble mit deinem?


    Chris


    400 Nm werden da wohl nicht reichen. Die hat doch schon der FloSE mit seinem B&B gechippten (ca. 165PS) 130er TDI.

  • Ja könnte man so sagen!
    Sieht nicht richtig,wird zu heiß also die ladeluft,und verbraucht zu viel!
    Steht nun bei VW zum durchsehen!
    Mal sehen was die sagen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS


  • Ja schon, kommt halt drauf an, wo das Programm das Drehmoment begrenzt. Die 150er TDIs fahren auch nicht mehr an Drehmoment, jedenfalls nicht, wenn es Haltbar sein soll!

  • Nicht viel!
    Da ich ja nicht der käufer von dem tuning bin!
    Habe den wagen ja so gekauft!
    Aber ich soll den fehlerspeicher auslesen lassen!
    Vieleicht LMM hin daher die falschen daten für das steuergerät!Sollte das steuergerät hin sein werden wir uns da schon einig meinten die!Wird dann woll getauscht oder so!


    Mal sehen was VW noch so für ideen hat!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!