felgen größe

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • felgen größe

      hy. bin neu hier und komme noch nicht so ganz hier klar,deswegen tut es mir jetzt schonmal leid wenn dieses thema hier schon irgendwo gibt ;)

      meine frage ist:
      ich habe ein fahrwerk von 60/40 drin und würde gerne 15 bzw 16 zoll felgen drauf machen...
      was muss ich beachten bzw welche reifen kombi kann ich ohne bördeln etc nehmenund bekomme sie auch ohne probleme eingetragen?!
      danke euch schonmal im vorraus 8)

    • ....du mußt auf eine "gesunde" ET (Einpresstiefe) der Felgen achten. Beim 3er ist das so um 30 - 35 rum. Und natürlich auf die Breite der Felgen, bei 7,5 ist dann Schluß, danach mußt du börteln oder ziehen. Ob du 15 oder 16 Zoll fahren willst hängt von deinen Geschmack ab. Ich finde 16 ggf 17 Zoll deutlich schöner auf den 3er.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Bei der Felgengröße würd ich persönlich bei dem 1.6er zu einer 16" Felge raten.
      Auf dem IIer Golf sah 15" schon gut aus und die 16" lassen den IIIer schon sehr gut aussehen, das sollte reichen.

      Wie sich die Größe der Felgen auf das Aussehen auswirkt kann man sich ja bei verschiedenen Herstellern im Felgenkonfigurator anschauen.
      Da kannst Du dir selbst ein Bild davon machen

    • also ich hatte früher mal 8x15et30 und 9x15et15 powertech bei meinem 3er drauf ohne was zu bördeln und ist auch ohne probs eingetragen worden.in verbindung mit nem fk gewinde(aber im tüv bereich verstellt)