• Guuuuten :)


    Ich habe vor mir ca. im März ein Golf 5 GTI zu kaufen. Mein Budget sollte bis dahin ca. 12.000? betragen.


    Hier mal eine kleine Liste was ich mir vorstelle:


    Bj. ab 2006
    Unter 100.000 Kilometer
    3 Türen
    MFA / MFL
    Sitzheizung
    Xenon (wäre gut, muss aber nicht sein)
    Und wahrscheinlich noch ein paar Dinge die mir nicht einfallen.


    Ist das realisierbar? Will auf jeden Fall vom Händler kaufen!


    MfG :)

  • kannst ja schauen auf mobile bzw autoscout ob was finden tust für dein Buget

  • Jo, das würde ich auch vorschlagen. Oder jemand mit ganz viel Langeweile übernimmt das für dich und präsentiert dir die Ergebnisse.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das wäre doch mal was! :)
    Spaß beiseite, klar finde ich da was hab auch schon oft geguckt, aber kann ich auch damit rechnen das das was vernünftiges ist, so für 11-12k?

  • privat könntest du den für 12.000€ bekommen,vom händler musse eher mit 13/14.000 rechnen!


    hab meinen GTI im mai diesen jahres beim händler für knapp 14.000 gekauft!


    - Baujahr 2006
    - 70.000 KM
    - 3 Türen
    - MFL
    - DSG
    leider kein Xenon aber das waren ja auch deine vorstellungen ;) bis jetzt TOP toi toi toi :D

  • Klingt gut! Will auch auf jeden Fall vom Händler + Garantie, privat kommt eigentlich nicht in Frage!
    Danke dir erstmal.
    Möchte aber lieber Schaltgetriebe als DSG, kann das am Preis großartig was ausmachen?


    Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem!

  • 3-Türer sind idR auch günstger als 5-Türer.
    Allerdings wird es schwer, für das Geld einen Wagen nach deinen Vorstellungen vom Händler zu finden. Du wirst wohl Abstriche bei der Ausstattung und/oder bei der Laufleitung machen müssen. Und wahrscheinlich wird es dann auch auf einen der ersten Baujahre hinaus laufen.
    Aber wie bereits geschrieben wurde: am einfachsten bemühst du selbst die gängigen Anzeigenportale, dann siehst du ja, was du für dein Geld bekommst oder auch nicht ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • einfach gucken.


    ich hab meinen 11/2011 gekauft


    bj. 2008 dsg
    75.000km
    1. hand


    absolute vollaustattung: leder,xenon,schiebedach, rns510,mfl, mfa+ usw usw usw


    für 14500€


    bisher keine probleme mit

  • Hab nächste Woche auch einen Termin beim freundlichen. ;)


    möchte mir einen GTI anschauen & probefahren & ggf. gleich kaufen.


    da ich keinen link einbinden kann, hier die daten:


    EZ 08/2005


    117.000 km


    Benzin


    147 kW (200 PS)


    DSG



    Außenausstattung:
    beheizbare Außenspiegel, Colorglas, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel elektr., Scheinwerferreinigungsanlage


    Innenausstattung:
    Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Klimaautomatik, Fensterheber elektrisch, Kopfstützen hinten, Stoffbezug, abgedunkelte Scheiben, Automatisch abblendbarer Innenspiegel


    Technik und Sicherheit:
    Einparkhilfe, Servotronic, Antiblockiersystem, Fahrer- und Beifahrerairbag, Antischlupfregelung, Kopfairbag, Zentralver. mit Fernbed., Winterpaket, ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Geschwindigkeitsregelanlage, Wegfahrsperre, Seitenairbags, Regensensor, Coming home, Leuchtweitenregulierung, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Reifendruck-Kontrolle


    Räder/Reifen:
    Leichtmetallfelgen


    Lenkräder:
    Lederlenkrad


    Sitze:
    Rücksitzbank ungeteilt, Sitzheizung vorne, manuelle Sitzhöheneinstellung, Sportsitze, Kindersitzbefestigung ISOFIX


    Infotainment:
    Bordcomputer, Fahrer Informations System, Radio mit CD


    Bemerkungen:
    Raucher-Paket, Audiosystem RCD 300 plus (Radio/CD-Player, 10 Lautsprecher)



    Preis 8990€


    auto hatte mal einen seitenschaden, wurde alles von vw instand gesetzt & ist komplett scheckheftgepflegt bei VW.


    Was meint Ihr? Motorkennbuchstaben habe ich leider noch nicht in Erfahrung gebracht, zwecks AXX .. Wechsel von Wasserpumpe, Riehmen, etc. wurde schon durchgeführt.

    4 Mal editiert, zuletzt von RS198 ()

  • Hi, ist ein AXX hat er Xenon? Sollte schon ein must have sein :D


    hab meinen am 1.12 gekauft von privat


    Bj.11/2006
    86700km
    Vollausstattung bis auf Standheizung und Schiebedach. In der seltenen Farbe "Moonlightblue perl effect"
    Sommer und Winterreifen, komplett bei VW KD gepflegt (mobilitätsgarantie)
    als Bonus so sehe ich das wurde vom vorbesitzer 7 Monate zuvor die Bremsen komplett gemacht bei VW mit EBC teilen, sprich EBC Scheiben und EBC Greenstuff beläge


    war dann am 4.12 bei VW um die 90tkm Inspektion zu machen. Da wurde dann zündkerzen, öl wechsel und ein neuer luftfilter rein gemacht, dabei wurde auch gleich die Aktion (rückrufaktion) von VW durchgeführt in dem ich vier neue Zündspulen bekam auf kosten von VW


    auto ist in einem neuwertigem zustand so die aussage der werkstatt.


    Ich will damit sagen es ist nicht immer schlecht von privat zu kaufen ist aber auch glücksache denke ich.


    mit allem drum und dran hat mich der golf 10700€ gekostet


    gruß dommy

  • ich habe meinen 5er GTI im September 2011 beim VW-Händler gekauft. Er kam aus erster Hand von einem Ehepaar um die 50 und war Scheckheftgeplegt. BJ 2007 mit 27.000km (!!)
    Xenon
    Schiebedach
    Navi
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    3 Türer (Was sonst? :thumbup: )
    Innenspiegel automatisch abblendend
    und noch ein wenig gedöns 8)
    Bezahlt habe ich 15.500 euronen und die erste Inspektion (große Hafenrundfahrt mit Kerzen, Bremsflüssigkeit etc) gabs als Bonbon mit dazu

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

    Einmal editiert, zuletzt von Philtastic ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!