Golf 2 ... nun ein 16V

  • Dann will ich euch mal zeigen was ich noch so besitze, abgesehen vom 5er Kombi :)
    Da mein PC ein Problem hatte muss ich die Fotos per Link aus einem anderen Forum holen, ich hoffe das stört nicht so doll.


    Mein 2er als ich ihn bekommen habe
    http://imageshack.us/photo/my-images/10/02082008618.jpg/
    er war mal ein 1.3l mit stolzen 54PS


    Gehalten hat der Kleine Motor aber nicht sehr lang, der erste Kolbenring war schnell weg nach über 200tKm aber nicht so schlimm.
    Damit er wieder Fährt habe ich mir einen Spender Golf 2 geholt und mal eben auf 1.8l 90PS umgebaut und bin 2010 so rum gefahren.
    Sport Fahrwerk und endlich 16zoll mit 195/45
    http://imageshack.us/photo/my-images/855/dsc00203i.jpg/


    Aber wie es immer so kommt... 2010 neuer Job. Darauf hin zog erstmal ein Supersport Gewindefahrwerk Einzug und die Reifen wurden auf 195/40 r16 geändert.
    http://imageshack.us/photo/my-images/52/130620101039.jpg/



    paar Wochen Später habe ich denn 90PSer auf der Autobahn klein bekommen,Kurbelwelle fest, da ich nicht wusste wie es weitergehen sollte mit dem Auto habe ich es erstmal abgemeldet und ab und an mal was dran geschraubt.

    2 Mal editiert, zuletzt von J-to-the-K ()

  • dann zeig mal bilder vom 16V und aktuelle bilder^^

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • dann musste ich mich entscheiden wie es weitergehen sollte... Auto Weg... nochmal auf 90PS oder gleich auf was ganz anderes Umbauen :wacko:
    Hin und Her Überlegt und mir dann ein Golf 2 GTI 16V Technikpaket in Stuttgart gekauft ! Noch paar Kleinigkeiten mit Besorgt und dann Konnte der Umbau beginnen.
    G60 Bremse Vorn + Hinten
    Achsen vom G60
    Druckminderung von ATE 3/20 aus dem Opel Regal
    alle Lager aus PU gemacht
    .. wie das halt alles so ist wenn man einmal anfängt


    http://imageshack.us/f/10/dsc01506ro.jpg/


    Motor eingebaut und eh alles lief und Eingetragen war vergingen noch viele Monate und es wurde 2011 :thumbdown:
    Auto nach bestandener Einzelabnahme, das war ein langes hin und her, endlich angemeldet und ich konnte wieder legal Rumfahren :thumbup:
    http://www.youtube.com/watch?v=_rfnFXa0puQ&feature=related

    Einmal editiert, zuletzt von J-to-the-K ()

  • ein Klein weniger tiefer wie auf dem Bild ist er nun auch
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img9/5751/220420111106.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img39/3117/230920121387.th.jpg]



    Natürlich war es auch so das die Technik vom PL nicht lange gehalten hat, 8 tage und 800km um es genau zu nehmen :wacko:
    wie es halt so ist mit der guten alten Mengenteiler Technik :thumbdown:
    Dieses Jahr bin ich nicht wirklich gefahren 4km von Standplatz nach Hause. Zuhause angekommen war nun wieder die Frage... WAS MACHE ICH NUN ?(


    also....


    [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/2421/311020121438.jpg]
    und wieder Angefangen den Motor Umzubauen :thumbup:
    Dieses mal aber auf Digifant 1 von einem G60
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img42/7635/171120121450.th.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von J-to-the-K ()

  • plastikverbreiterungen ab kotflügel bissl gezogen un breite schlappen druff kühlergrill ohen VW zeichen und schwarze schienwerfer
    was hälst du davon??^^

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • ...Hässlich :thumbdown: Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :thumbup:
    Verbreiterung ist mir Absicht dran und wurde auch schwarz-matt nach Lackiert damit er so original wie möglich aussieht :thumbup:
    Schwarze Scheinwerfer hatte ich schon und ein Grill ohne Emblem sagt mir auch nicht zu ;)


    das mit den anderen Rädern sagt mir auch zu... aber die 195ziger Reifen sind genau das richtige wenn man keine Servo hat :thumbup:

  • jap zum glück :thumbup:
    war ja nen vorschlag


    dann rüste servo nach un dann los^^

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Keine Ahnung aber ich finde die Servo im 2er ... :thumbdown: .. da geht der ganze Charakter verloren :huh:
    Ich finde es so gut wie es ist, da musste wenigstens die Hände am Lenkrad lassen :thumbup:

  • Also ich finde Servo im 2er überhaupt nicht :thumbup: . Im 2er gehört einfach keine Servo :)


    Finde dein Auto echt klasse! :thumbup:


    Das geile am 2er ist halt das man ihn bis zum Boden runterschrauben kann ;)


    Daumen hoch!

    SG Eintracht Frankfurt

  • Das geile am 2er ist halt das man ihn bis zum Boden runterschrauben kann

    aber irgendwann kommen da auch Grenzen... bei mir ist es die Freigängigkeit der Antriebswellen :thumbdown:

  • das ist meistens das Problem ;)


    aber ich finde ihn schick :) ich werde es mal weiter verfolgen wie es weiter geht :)


    :thumbup: :thumbup:

    SG Eintracht Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!