Golf V Tdi Heckschürze wechseln?

  • Guten Tag


    Ich bin neu hier im Forum und würde gern wissen ob Ich die Heckschürze von meinem Golf V Tdi einfach wechseln kann..
    z.B die von einen Gti?
    Und passen dann die Übergänge dann auch? Oder ist dann zwischen Heckschürze und Seitenschürze ein Höhenunterschied?

  • das passt, wenn du die originale plastikbadewanne dran hast und auf gti wechselst passt der innenkotflügel nicht ganz weil die ori badewanne unten nicht so breit ist wie die vom gti aber das macht eig nichts, kann man so lassen^^


    musst halt schauen wegen auspuff bei der gti schürze, wenn du jetzt keinen sichtbaren ESD hast wäre vll das indi-heck zu empfehlen, das gibt es ohne aussparung fürn auspuff

  • Wie sieht das den dann aus?
    Und mit dem Auspuff?
    Meinen Auspuff sieht man nicht...
    Bei dem Individien oder so kann man das loch fürn Auspuff so rausschneiden oder?

  • ist ja nur der innenkotflügel, sprich das im radhaus drinnen, sieht ma von außen nicht


    wegen auspuff musst du halt für dich selber wissen ob du n sichtbaren haben willst oder beim unsichtbaren bleiben..wenn du die entscheidung gefällt hast suchst du dir das passende heck...individual gibt es mit und ohne aussparung für den auspuff (kann sein dass das mit den sichtbaren rohren kein individual sondern edition30 teil ist, nimmt sich aber optisch nichts außer halt die aussparung), gti gibts nur mit aussparung fürn auspuff


    bei mir war im kaufzustand auch kein sichtbarer esd verbaut aber ich konnte nur auf gti schürze wechseln da ich eine abnehmbare AHK habe und die klappe dafür gibt es nicht bei den indi-teilen sondern nur bei gti schürzen (spielt also auch mit rein ob du ne AHK hast oder nicht)

  • Ich hab keine Anhängerkupplung.
    Und was heißt das jetzt für mich?

  • dass du dir überlegen solltest ob du sichtbare auspuffrohre haben willst oder nicht (auch ne kostenfrage)...wenn du das für dich entschieden hast folgt die auswahl der schürze ;)

  • Hilfreich zur Visualisierung der verschiedenen Möglichkeiten erscheint in diesem Zusammenhang folgender Thread: [Golf 5] Zeigt her eure Heckansätze / -schürzen


    Dort findest Du so ziemlich alles, was am Golf V gängig ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!