Kundenflasher oder Chiptuning

  • Mich würde mal so eure Meinung dazu intertessieren.Worum es mir geht? Ganz einfach:Ich fahre zum Beispiel viel Kurzstrecke,da brauche ich natürlich keine 300PS.Nun wäre ich ja mit dem Flasher in der Lage das Tuning so zu steuern,wie ich es bräuchte.Sprich in der Stadt normale Leistung,auf der Bahn volle Leistung.
    Was ich nur nicht weiß,sind die Flasher genauso effizient wie das Chiptuning,taugen die Flasher und deren Software was?Ist die Software eines Flashers meinem Wagen genauso angepasst wie beim Chiptuning oder ist das "Stangensoftware"?
    Würde mich freuen etwas von euch zu lesen.


    Gruss

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • was du vor hast ist quatsch, entweder du fährst mit software oder ohne


    der flasher hat andere vorteile
    - man muss nicht zwingend zum tuner für standart software
    - man kann einen Werkstattmodus flashen ( zb max 50km/h und 30PS :thumbup: )
    - man hat das tuning file direkt, falls es verloren geht (update, steuergeräte schaden etc)
    - man kann aus diversen gründen einmalig umflashen (verkauf oä)


    ein ständiger wechsel ist quatsch, alleine die adaption des steuergerätes dauert 100km


    hast du nix besonderes umgebaut, bekommst du so oder so eine "stangensoftware", wie gut die ist entscheidet sich hierbei

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Mich würde mal so eure Meinung dazu intertessieren.Worum es mir geht? Ganz einfach:Ich fahre zum Beispiel viel Kurzstrecke,da brauche ich natürlich keine 300PS.Nun wäre ich ja mit dem Flasher in der Lage das Tuning so zu steuern,wie ich es bräuchte.Sprich in der Stadt normale Leistung,auf der Bahn volle Leistung.
    Was ich nur nicht weiß,sind die Flasher genauso effizient wie das Chiptuning,taugen die Flasher und deren Software was?Ist die Software eines Flashers meinem Wagen genauso angepasst wie beim Chiptuning oder ist das "Stangensoftware"?
    Würde mich freuen etwas von euch zu lesen.


    Gruss

    Wenn das Tuning sauber gemacht worden ist fährt sich das Fahrzeug unten herum wie Serie ein dauerhaftes flashen ist also unnötig.


    Angebot etc gerne per Email unter info@xbm-tuning.com


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!