Umbau Golf 5 GT auf GTI Frontschürze

  • Hallo zusammen,
    ich hatte letzte Nacht einen Wildunfall und überlege nun meinen Golf 5 GT Bj.´08 mit der GTI-Front zu bestücken.
    Ist dies problemlos machbar (GT-Front ab und GTI-Front dran) oder was ist alles zu ändern? Passt das überhaupt?


    Danke vorab für eure Hilfe.
    Gruss

  • ist wirklich ganz problemlos machbar...einfach nur den grill + gitter kaufen und plug n´play tauschen :)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • brauch man gar keine front wechseln^^ nur die gitter sollten gewechselt werden.

  • Die GT Stoßstange ist doch bis auf die Wabengittereinsätze nicht viel anders... oder?

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Naja der grill an sich ist halt natürlich anderst und die gitter unten, passen aber alle so da brauch man nix großartig umbauen, alte gt teile raus neue gti rein fertig ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Das klingt wohl danach, als sei seine Stoßstange sowieso im Eimer ;) aber es ist genau die gleiche, nur die Gitter sind anders.

  • Passen wird es zu 100%!


    Es werden die alten Gitter herausgeclipst und die Neuen wieder rein.
    Sollte deine Stoßstange ebenfalls beschädigt sein, spielt es auch keine Rolle, welche du dir bestellt.


    Ob GT, GT Sport oder GTI. Alles eins..


    Kleiner Tipp, wenn deine Schürze wirklich defekt ist ---> US Schürze bestellen mit SML.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!