Golf IV leuchtet ABS

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf IV leuchtet ABS

      Hey Leute bei mir ist gerad während der Fahrt die ABS Lampe im Kombi angegangen...!
      Gibt es da bekannte Probleme?

      Gruß Fabian

    • Es ist nur ne Möglichkeit das es ein Sensor ist. Wie schon geschrieben Fehlerspeicher auslesen bringt Klarheit. Wenn es ein Sensor ist da sitzt an jeder Radaufhängung einer und die kann man selbst wechseln. Manchmal spinnen die auch nur wegen Dreck und Bremsscheibenabrieb. Die sind magnetisch und da hängt sich der Abrieb ran und verfälscht die Abtastung. Eine Radschraube raus das Loch dahin drehen wo der Sensor sitzt (sieht man von hinten) und mit Druckluft abpusten hilft manchmal schon das es wieder geht.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

      Es geht doch nichts über Bodenfreiheit