Mein neuer A3 quattro

  • Noch nicht mal eingefahren :P
    Welches Motoröl benutzt du eigentlich?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ich fahr das Addinol Giga-Light, alle 6 Monate Ölwechsel
    In den Dieselkraftstoff mach ich alle paar Tankungen 200ml Addinol MZ406
    Und alle 5000km mach ich 500 ml Lambda Tank Diesel in den Dieselkraftstoff.
    Ich hoff dass er so möglichst lange agil bleibt

    [customized] - NWT powered

  • Dieses Wochenende war ich auf unserem Flugtag. Da hatten wir einen Überflug vom Air Rescue Pfalz.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Heute auf dem Heimweg, dachte ich mir "Fährste mal nach Sembach zur Airbase" :) , und klopfte mal bei der Besatzung an. Der Pilot konnte sich echt noch an den Flug erinnern und ging mit mir zur Maschine, damit ich ein paar Bilder machen konnte.Zudem gab es einige gute Fliergergespräche, auch zum Modellflug.

  • Was alles geht, wenn man nett fragt. Klingt nach einem erfolgreichen Tag.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bei der Vortour zur Pfalztour im September, ergaben sich ein paar schöne Kalender-Motive.



    Vor die R2D2 Sternwarte kommt man leider nicht mit dem Auto hin :(

  • Gestern holte ich den Roten mal aus der Garage (aktuell hat der 3.2 die Pole :) ), denn der Lack musste mal etwas aufgefrischt werden.



    Gewaschen wurde er mit DODO JUICE Sour Power Shampoo


    Dann hab ich den Lack gereinigt mit dem DODO JUICE Lime Prime PLUS


    Das Auspolieren war etwas mühsig, aber es reinigt sehr gut.



    Dann hab ich den Lack von feinen Kratzern befreit mit dem Koch Chemie Fine Cut F6.01
    Ging super einfach aufzutragen und auszupolieren, und man sah es dem Lack an dass er nun wieder aufgepeppt ist.



    Heute dann eine Schicht DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax drauf. Jetzt glänzt er wieder :)

  • Eine sehr lohnenswerte Aktion. Der stahlt ja wieder...


    Die gleiche Kombination aus Pflegemitteln nutze ich auch. Vielleichr mittlerweile bisschen oldschool, aber ich stehe immer noch drauf. Für die Wäsche vor dem Lime Prime nutze ich allerdings nicht das Sour Power (das den Wachs auffrischt) sondern ein anderes Schampoo und statt der Politur gehe ich (vor dem Lime Prime) mit der Knete über den Lack.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mit dem Sour Power bin ich sehr zufrieden. Das Beste seit langer Zeit in meinem Sortiment. Hatte davor schon einige ausprobiert. Lediglich das Sicherheitsdatenblatt hat mich neulich erschreckt =O

    Knete hab ich auch, aber das war mir zuviel Arbeit. Ich hatte einige Spinnwebenratzer und leichte Ratzer. Daraufhin angeschrieben, wurde mir das Koch Politurmittel von Lupus Autopflege empfohlen, und ich muss sagen, es hat sehr gut gewirkt. Vorallem war es von Hand sehr leicht aufzutragen, und auch auszupolieren. Ohne Streifen und Schlieren.

    Jetzt reichts aber erstmal wieder. Je älter man wird, desto mehr geht das in die Knochen ^^

  • Das merk ich mir mal, wenn das Dodo alle ist. Danke

    [customized] - NWT powered

  • Von allen getesteten Shampoos fand ich das Reset am besten: neutral, super Gleitfähigkeit und enorme Reinigungsleistung.:thumbup:


    Sieht super aus Para ! :) Oldschool Dodo Wachs hat echt ein klasse Finish. Mich würde die geringe Standzeit in Relation zu dem doch recht hohen Aufwand aber nerven.

    Insta: boffboff_cupra

  • Es hält eigentlich lange. Ich wasch ja auch nicht jeden Samstag :) , und fahr den im Wechsel.
    Allerdings hat auch das Dodo Sour Power eine hohe Glanzleistung, so dass 2x im Jahr das Wachsen für mich reicht.

    Auf einem Treffen wurde ich mal gefragt ob ich ihn extra fürs Treffen noch gewachst hatte. Hatte ich nicht, lediglich mit dem Dodo gewaschen.

    [customized] - NWT powered

  • Genau so sehe ich das auch. Da mein Auto überwiegend geschützt steht, wenig und selten (dann aber auf Langstrecken) gefahren wird passt das mit der Standzeit vom Wachs schon. Für Berufspendler und Laternenparker ist es nicht das Richtige. Das Dodo Juice Sour Power frischt das Wachs super auf. Ich nutze es daher gern, außer vor dem Lime Prime, da ist die auffrischende Wirkung eher kontraproduktiv.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!