Mein neuer A3 quattro

  • Sehr schönes Auto, gute Wahl... Ich Wünsche dir viel Spaß damit, und hoffen wir das er lange bei dir bleibt ohne größere Probleme! Das einzige was ich nicht verstehen kann, warum kauft man sich einen Neuwagen? Gibt doch auch Vorführungen, tageszulassungen, ... Aber der Vorteil ist, wenn jeder so denkt wie ich würde es keine Autos geben dienlich mir kaufen würde ;) das ist jetzt keinen kritik, sondern eine ernst gemeinte frage, vielleicht kannst du mir das ganze plausibel erklären.... Es sind schon viele gescheitert...

  • Ganz einfach. Bei nem Gebrauchten gibts nur Kompromisse was die Ausstattung angeht. Es wird nie der "Wunschwagen" sein. Zudem weiss man nicht wer den Wagen wie gefahren ist.


    Ich möchte mir gerne mein Auto so zusammenstellen wie ich das gerne hätte und wie ich meine dass es für mich am schönsten ist.
    Und ihn dann so einfahren wie ich möchte :)


    Gebraucht bekommste die Variante die ich mir zusammenstellte nicht. In ähnlicher Ausstattung eventuell erst in vielen Monaten.
    Der quattro wurde in KW 45 das erste Mal gebaut.


    Und weiterhin steh ich auf das ganze Drumherum der Werksabholung ;)

    [customized] - NWT powered

  • Nochmal alles Gute zum Neuen, sieht wirklich richtig schick aus, hast dir da wirklich einen schönen Wagen zusammengestellt, das kräftige Rot ist mal das Kontrastprogramm zum dezenten Blau des Zweitwagens.


    Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen und Analysen zum Neuen, auch wenn ich hoffe, dass sie unter einem besseren Stern stehen als beim letzten mal.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Danke :)


    Ich hoff auch dass es mit Mängeln moderat bleibt :)

    [customized] - NWT powered

  • Kleines Update:
    Gestern wurde der erste Ölwechsel bei 1685 km vollzogen. Das erste Einfahren ist vorüber, und mit gut 20 Betriebsstunden wirds Zeit dass das Öl und der Dreck rauskommt. Richtig eingefahren sind die Audi-Dieselmotoren übrigens erst ab ca. 5000km.


    Das Castrol-Werksöl flog raus, eingefüllt wurde Addinol Mega-Light MV0539LE 5W30
    Was auffiel, der Motor ist kalt wie auch warm sehr viel leiser. Diese Klicker-Klacker-Geräusche sind fast nicht mehr zu hören. Er läuft jetzt sehr gedämpft.
    Zudem wird er schneller warm. Aber das berichteten ja schon sehr viele Fahrer. Ist ja nichts neues


    Alles in allem bin ich rundum zufrieden.
    Das Öl wird zur Analyse geschickt. Da bin ich gespannt


    Auch die Kosten erstaunen mich. Die Ölwechsel-Pauschale ist beim 3.2 etwas teurer gewesen 8|


    Ölwechsel mit Ölfilter: 21,20.- Euro


    Filter: 03N 115 562 ____ 10,30.- Euro
    Schraube: N 908 132 02 ____ 1,55.- Euro


    netto


    Eingefüllt wurde Eigenöl Addinol Mega-Light MV0539 LE 5W-30

    [customized] - NWT powered

  • Glückwunsch zum neuen A3. Da hast Du dir ein sehr schönes Auto geholt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich wurstel mich gerade durch die dicke Anleitung.


    Hier mal dann die Dateiformate die das MMI touch Navi abspielt


    Audio
    Dateiendung: mp3 / wma / asf / m4a / m4b / aac
    Format: MPEG-1/-2 Layer-3 , Windows Media Audio 9 und 10 , MPEG-2/-4


    Video
    Dateiendung: mpg, mpeg, avi, mp4, m4v, mov, wmv
    Format: MPEG-1/2, ISO-MPEG4, DIVX 3, 4 und 5 , Xvid , ISO-MPEG4 H.264 (MPEG4 AVC) , Windows Media Video 9


    Wiedergabelisten
    M3U, PLS, WPL, M3U8, ASX


    In Verbindung mit dem Bang & Olufsen Soundpaket was auch Dolby Surround hervorragend abspielt, ein echter Hörgenuß. Kleiner Konzertsaal quasi.


    NAVIGATION:


    Bilderziele
    Bilder mit Geo-Informationen können von einer SD-Karte, USB-Stick oder via myAudi Account ins MMI importiert werden, und direkt für die Zielführung benutzt werden. Das Bild wird zusätzlich auf dem Display angezeigt


    Nutzung von Google Earth
    Zum Speichern von Google-Earth Bildern stehen 2 GB Speicher bereit


    Google Street View
    Die aktuelle Street View Ansicht kann über die Steuerungstaste fotografiert werden.


    Direkteingabe von Zielkoordinaten möglich



    JUKEBOX


    Speichergröße: 10 GB


    Videobild-Einstellungen:
    Das SEITENVERHÄLTNIS kann automatisch angepasst werden.
    Alternativ können die Formate 4:3 und 16:9 gewählt werden.
    Über ZOOM kann mit dem MMI-Knopf das Bild auf das komplette MMI-Display vergrößert oder verkleinert werden.
    Über die Funktion CINEMASCOPE wird das Bild im Format 47:20 dargestellt.


    AV-Normen:
    PAL, NTSC oder Auto




    TELEFON


    Es können mehrere Mobiltelefone zeitgleich angebunden werden.
    Kontakte von Handy 1 können auf Handy2 kopiert werden und umgekehrt oder auf die Festplatte des MMI touch.
    Praktisch , so kann auch der Beifahrer frei sprechen.



    Alle Daten auf dem MMI touch können mittels Passwort verschlüsselt und vor Zugriff geschützt werden




    Müdigkeitswarner


    Meist wird nur die Zeit gemessen um dann den Fahrer zu wecken.
    Anders beim A3.
    Er nimmt zwar auch die Zeit, erkennt aber auch vom Start an Veränderungen beim Fahrprofil des Fahrers. Hierzu fliessen Rückmeldungen von u.a. Lenkrad, Bremspedal, Gaspedal in die Berechnung ein. Es wird quasi erkannt ob der Fahrer träger und langsamer wird.


    Ist die Schwelle erreicht wird optisch, akustisch und haptisch via Vibration im Mufu-Lenkrad gewarnt. Im FIS erscheint eine Kaffeetasse



    Die KAMERA in der Windschutzscheibe ist eine hochauflösende FARB-Kamera.
    Auch hier ist der A3 Vorreiter. Viele Modelle im Konzern haben noch S7W-Kameras. Ebenso Konkurrenzmarken



    in kürze mehr.....

    [customized] - NWT powered

    3 Mal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()

  • Sehr schicker A3 :P Alles richtig gemacht. Viel Spaß weiterhin :thumbup:

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • So, Anruf aus Ingolstadt, ich soll den A3 "zeitnah" in die Werkstatt bringen :)



    Da simmer mal gespannt :D

    [customized] - NWT powered

  • So, Anruf aus Ingolstadt, ich soll den A3 "zeitnah" in die Werkstatt bringen :)



    Da simmer mal gespannt :D


    Mein A3 ist davon bislang nicht betroffen. Hab nen 8V 1,8 TFSI.
    Berichte mal bitte ob die Updates Positive dir auffallen oder nicht.

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!