Rcd510 Aux In

  • Hallo zusammen,


    Vor ein paar Monaten habe ich bei einem HiFi Spezialisten in Essen einen AUX in Anschluss mit 3,55mm klinkenstecker an meinem rcd 510 anschließen lassen...
    Leider war er und vw nich in der Lage, dies einzucodieren... Hat da schon einer Erfahrung mit gemacht?

  • Fahr zu VW oder such dir einen aus dem Forum, der es codieren kann.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Wie gesagt, VW kann es nicht machen... und der Hifi Händel erst recht nicht....


    aber irgendwie muss es doch freizuschalten sein!? die Funktion ist im radio vorhanden, aber die Button nur unscharf hinterlegt

  • Fahr zu VW oder such dir einen aus dem Forum, der es codieren kann.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Habe gerade auch so einen Fall.
    Das Gateway ist daran schuld. Es bietet dir den "media 3" nicht an.
    Erst mit einem neueren Gateway ist die Codierung dann möglich.
    Zu diesem Schluss bin ich gekommen.


    Grüße
    Gere

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

    Einmal editiert, zuletzt von Gere ()


  • gerade so einen Fall.
    Das Gateway ist daran schuld. Es bietet dir den "media 3" nicht an.
    Erst mit einem neueren Gateway ist die Codierung dann möglich.


    Grüße
    Gere


    Was hat bitte eine einfache Aux Buchse mit dem Media 3 zu tun? Die AUX Buchse wird lediglich am Pin 1, 2 und 7 am CD Wechsler Eingang am RCD 510 angeschlossen und dann im Radio-Menü noch freigeschaltet, dann müsste sie bereits funktionieren

  • Ok stimmt, da hab ich was verwechselt ;(

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash


  • Danke für den tollen Hinweis, aber bisher konnte mir das keiner codieren... weder einer aus dem Forum,noch der Hifi Fritze, noch VW... mit der Aussage: Wir benötigen die genauen Bites und Bytes für diesen Vorgang
    Daher meine Frage, ob jemand damit bisher Erfahrungen machen konnte?

  • Okay, das zeigt das du niemanden aus dem Forum gefragt hast.... Mit VCDS ist das ne Sache von 2 Minuten da alles dokumentiert ist und somit würde ein VCDS niemals nach den Bits und Bytes fragen.


    Aber okay, passt schon.


    PS: Es sei denn derjenige hat absolut keine Ahnung von dem was er da anbietet (Codieren)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!