Motorumbau: ES IST VOLLBRACHT !!!!!

  • @ SiPiYou


    Eingetragen sind 236 km/h.
    Die Hupe und AlarmSirene wurden verlegt (hinter LLK), soweit ich sehen kann
    Momentan regnets, müßte die Rieger-Stoßstange entfernen um Pics zu machen ...
    Kanal für die 2 LLK kann ich bei mir nicht festellen, hab die Rieger-R-RX Stoßstange, die beiden LLK sind optimal hinter den seitlichen beiden Öffnungen untergebracht, werden direkt vom Fahrtwind angeströmt.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ihr immer mit eurem "aus dem Stand" :rolleyes: ...... die wenigste Zeit die ich im Auto verbringe , verbringe ich mit Beschleunigen aus dem Stand. 1/4 Meile würd ich auch nicht fahren, Ampelrennen auch nicht unbedingt.


    Mir würd es da wohl eher um die "alltäglichen Vorteile" gehen. Was doch Spass macht, ist das Gummibandfeeling z.B. beim Sprint von 100 auf 200+x ....... wenn Du dann andere alt aussehen lässt :))


    Dies ist nur ein Fakt und kein beschreibender Dauerzustand !

  • Wenn Du den chipst, solltest Du über eine Differenzialsperre nachdenken. Die Quaife Dinger sind klasse und dann geht das Ding aus dem Stand sicher net schlechter als ein 4WD mit ähnlicher Leistung.

  • Wie funktionieren die Quaife Sperren genau?
    Und wie baut man sie ein?

  • Wie die genau funktionieren kann ich Dir leider nicht beantworten, aber Du musst Dein Getriebe zerlegen :(

  • Aber man hat eine bessere Traktion beim Beschleunigung?

  • Na klar, das Differenzial legt ja die Leistung mehr oder weniger immer nur auf ein Rad. Eine Sperre gibt dann prozentual auch Kraft auf das andere Rad. Der Focus RS hat die Quaife serienmäßig.

  • cooler umbau.... :) ....freu mich schon aufs treffen am so. da gibts ja dann reichlich zum erzählen und sehen.... :)

  • hallo!


    also, der wagen (motor) hat mich echt beeindruckt, allein schon vom lesen! alles gute dazu!


    Kannst du mir sagen, wieviel du jetzt so verbrauchst?? tankst sicher super plus, oder??


    Gruß, Benny

    Einmal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • Silverbora

    Zitat

    ....freu mich schon aufs treffen am so. da gibts ja dann reichlich zum erzählen und sehen....


    dito


    Bensen
    ja, sollte und werde auch SuperPlus tanken


    Verbrauch:
    80 km/h 6.Gang ca.7,5l
    160 km/h 6. Gang ca.9,0l
    200 km/h 6.Gang ca. 10,5 - 11l


    aber frag net wie´s beim Beschleunigen auf der Momentanverbrauchsanzeige ausschaut (30 l wurden schon geknackt!)


    Grüße


    Golf_V5

  • Danke für die Daten erstmal!
    Ich finde, das ist der perfekte Motor: Viel Leistung und relativ gut im Verbrauch für nen Benziner.
    Und wieviel verbraucht er so auf einer ganzen Tankfüllung bei normaler Fahrt (also ausgewogenes Verhältnis zwischen normal und sportlich) ??


    Gruß, Benny

  • Zitat

    Ich finde, das ist der perfekte Motor: Viel Leistung und relativ gut im Verbrauch für nen Benziner.


    Kann ich noch net sagen, so in 1-2 Wochen vielleicht, fahre mit dem net zur Arbeit, gebe zu, ICH BIN S-BAHN-FAHRER, ES LEBE DER ÖPNV in München ;);) :baby:

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    ICH BIN S-BAHN-FAHRER, ES LEBE DER ÖPNV in München ;);) :baby:


    Öffentliche Verkehrsmittel sind doch keine Schande ;)


    Kannst ja mal berichten, wenn Du denn ein paar hundert km auf der Uhr hast - würd mich freuen!


    Gruß, Benny

  • Wir erledigt, fahre nächstes Wochenende nach Mannheim sind so 730 km hin und zurück ...


    Grüße



    Golf_V5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!