V6-Lippe lackieren

  • Guten Samstag!


    Habe gestern meine V6-Lippe beim freundlichen bestellt und wollte die bei nem bekannten lacken lassen! Das Problem ist wohl die Plastikoberfläche.
    Der sagte das er mir die so lackiert aber ohne Garantie. Mit schleifen, grundieren etc,. wirds wohl end.teuer! Hat schon jemand ne V6-lippe einfach drüberlackieren lassen und wie siehts mit Haltbarkeit aus?


    THX

  • Krake hat sich seine V6-Lippe lackieren lassen.


    Bis jetzt hat sich keiner beschwerd. Wenn der Lacker Ahnung von seinem Job hat, die Lippe vorbereitet, dann hält auch der Lack.
    Ich werde meine PDC und V6 Lippe im Juni lacken lassen -Golf wird dann gecleant-



    Denke Krake hat nix gegen, wenn ich sein Bild zur Veranschaulichung verwende

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • die ist doch gar nicht so rau!???
    hab leider noch keine in der hand gehabt!
    meld dich mal per pn! komme aus aachen und bin oft in jülich, können ja mal schauen wegen lacken!!!

  • Zitat

    Original von tedi
    die ist doch gar nicht so rau!???


    Doch, die is rau und wenn du die nicht vorbehandelst, sieht der Lack scheiße aus.


    Wenn du nicht weißt, wie rau die Lippe ist, wieso gibst nen Post ab? ?(

  • Ich hab derzeit ne unlackierte dran, hab aber gelesen, dass man die abschleifen sollte...


    und beim lackieren...


    füller und weichmacher soll man anscheinend benutzen...


    kenn mich mit lackierarbeiten net so aus...

  • Zitat

    Wenn du nicht weißt, wie rau die Lippe ist, wieso gibst nen Post ab?


    hab doch ??? dahinter!!! oder was passt dir jetzt bitte nicht!?


    wenn sie nicht rau wäre, wie z.B. die normalen standart ansätze, wär es nicht so viel arbeit wie er befürchtete und demzufolge nicht so teuer!


    @ lukas
    wollte nur helfen und ließ beim nächtenmal bitte auch die satzzeichen mit!!!

  • Zitat

    Original von Lukas


    Wenn du nicht weißt, wie rau die Lippe ist, wieso gibst nen Post ab? ?(



    Wieso bist du bitte gleich so pampig ohne jeglichen Grund?? ?( :baby:
    Wenn jemand versucht zu helfen und mit seiner Aussage vielleicht nicht ganz richtig liegt kann er doch auch ganz normal und höflich darauf hingewiesen werden oder nicht?? Kann ja nicht so das Problem sein.

  • also soweit ich das verstanden hab, versucht mein lacker einfach drauf zu lackieren. Dann nehme ich an, ist die Wahrscheinlichkeit das das Schief geht doch recht hoch, oder?
    Bekomme nen Sonderpreis über nen Bekannten!

  • bin leider kein fachmann, aber an deiner stelle würde ich mit ihm abklären was im falle des falles, also wenns im ende schief geht, mit der lippe geschieht....


    ob ers neu macht oder ob du dein geld zurück bekommst etc,
    ich an deiner stelle würde mich in der hinsicht auf jeden fall absichern. nicht das du geld ausgibst und die freude währt nur für kurze zeit!

  • Hier mal ein Bild von meiner V6-Lippe. Sie wurde auch nur überlackiert und nicht gefüllert o.ä.
    Man sieht diese "Punkte" auf der Lippe nur, wenn man nah ran geht. Und der Lack hällt bis jetzt auch. Hab sie vor ca. 1 Jahr lackieren lassen.
    Klick mich

    3 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Vielleicht täusche ich mich aber der V6 Spoiler wirkt ein wenig dunkler... ich glaube auf Silber wird man das aber noch eher sehen :(


    Naja das Thema steht mit ja auch noch bevor

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • ein freund von mir hat an seinem 3er auch die frontlippe lackiert, ohne abschleifen und füllern etc.
    Fazit: sieht schei*e aus.


    man sollte auf jeden fall die lippe vorbehandeln: schleifen füllern und dann erst lacken. Bei schwarz kann es noch gut aussehen, aber bei hellen Farbtönen sind diese Vorarbeiten ein absolutes MUST.


    Also auf keinen fall nur lacken! Die chance, dass dann bei der fahrt etwas durch steinschlag abblättert, ist bei unbehandelter lippe auch sehr viel größer!

  • Hab ja nen schwarzen! *freu*


    Dann ist der Unterschied rein vom optischen her wahrscheinlich nicht so groß. Ist dann nur mit der Haltbarkeit n Problem, oder?

  • habe meine v6 lippe auch lacken lassen, gibt da so nen weichmacher der ein abspringen des lackes etc. vermeiden soll, hält bis jetzt wunderbar

  • Wenn du nen schwarzen hast, sieht man nicht so stark den Unterschied, außer in der Sonne, denn dann glänzt das ganze Auto und man sieht dass die V6-Lippe noch Kunststoff ist.


    Ich würde den Lacker wechseln, wenn er auf den Kunststoff lackieren will! Ich war bei 5 Lackern und ALLE sagten mir: Schleifen, füllern und erst dann Lack, sieht sonst sch**ße aus und der Lack blättert ab.


    Wie meinst das mit der Haltbarkeit? Ob der Lack auf der V6-Lippe hält oder abblättert? Wenn der Lacker die Lippe gut vorbereitet, dann sollte der Lack lange halten.


    Zitat

    Original von gitzu
    Vielleicht täusche ich mich aber der V6 Spoiler wirkt ein wenig dunkler... ich glaube auf Silber wird man das aber noch eher sehen :(


    Hmm.. ich glaub das kommt vom Lichteinfall und dass der Lack auf der V6-Lippe "frischer" ist, als der auf dem restlichen Auto.
    Hier fahren einige komplett (auch Anbauteile) silberne Golf's rum, sieht man keinen Farbunterschied

    Zitat

    Original von tedi
    @ lukas
    wollte nur helfen und ließ beim nächtenmal bitte auch die satzzeichen mit!!!


    Hab deine Satzzeichen gelesen, du warst dir nicht sicher ob es so rau ist, dass ne Lackierung möglich sei oder nicht, darum geht es

    Zitat

    Original von AndyGerats
    Wieso bist du bitte gleich so pampig ohne jeglichen Grund?? ?( :baby:
    Wenn jemand versucht zu helfen und mit seiner Aussage vielleicht nicht ganz richtig liegt kann er doch auch ganz normal und höflich darauf hingewiesen werden oder nicht?? Kann ja nicht so das Problem sein.


    Wo war ich pampig? Ich habe ihn nur gefragt, wieso er antwortet wenn er es nicht weiß. Wenn ich keine Ahnung von der Sache hab, gebe ich kein Statement ab, denn es bringt demjenigen der die die Hilfe braucht nix,sich irgendwelche Spekulationen anzuhören!
    Außerdem wird der Post unnötig lang.
    Denke dein 2. Smily is ein wenig unpassend

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!