Golf 4 GTI totaler Schrott!

  • Angesichts der Tatsache, dass der Autor sich schon lange nicht mehr zu der Sache geäußert hat, fang ich auch so langsam an, an der Glaubwürdigkeit der Geschichte zu zweifeln. Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren.


    Ich würde es aber auch als fair empfinden, wenn uns der Autor mal über den aktuellen Stand der Dinge informiert. Der kann uns doch nich "dumm sterben lassen" ;) . Außerdem sind wir doch alle von Natur aus neugierig :whistling: ...

  • Meine Mutter hätte mich zuerst grün und blau geschlagen wenn ich mir so ne Schnodderkiste gekauft hätte wo alles leuchtet wie n Christbaum und danach vielleicht beim RA angerufen :thumbup:

  • da hatte der Junge großes Pech... was willst machen? Fehler passieren.


    Sowie ich das sehe hast du jetzt 2 Optionen:
    1. Den Wagen soviel reparieren (lassen) dass zumindest die Technik in Bezug auf Motor und Bremsen normal funktioniert und die Kiste als "Lernauto" heranziehen.Also wenn mal wo anstehst beim einparken oder dir sonst wo ein paar Kratzer einfährst kanns dir egal sein ;).


    2. Den Wagen wiederum notdürftigst reparieren (oder gar nicht reparieren) und hoffen dass du auch so einen Schussel findest der dir die Dose abkäuft ;) nicht böse gmeint.


    Einen annehmbaren GTI kannst auch schon für ca. 3500 bekommen mit etwas Glück halt. Ein Kumpel hatte da einen ergattert: Innenraum sehr sauber, 220tkm drauf Motor lief wie neu da es fast ausschließlich nur Autobahnkm waren also technisch top. Als einziges hatte er aufgrund des Alters und der Km eben diverse Lackschäden. Wurde dann auf ca. 220PS aufgedreht und läuft schon seit über einem Jahr ohne Probleme ;)


    Beim nächsten Kauf informiere dich bitte lieber 3 oder 4 mal und lass das Auto von einer Werkstatt VOR dem Kauf durchchecken. Wie schon gesagt Fehler passieren, vorallem jungen Menschen könnte selbst Bücher schreiben :D also lass dir einfach helfen und du wirst mit dem nächsten fahrbaren Untersatz sehr viel Freude haben ;)

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!