Bestes "Billig"-Gewindefahrwerk

  • Ich denke aber das bei die schwarze felgen der et wert ziemlich niedrieg ist bzw. stehen ziemlich weit drausen daher wird es sehr knap beim tieferlegen . Oder teuscht das bild ?


    Die schwarzen Felgen haben die Dimension 8,5x19 ET45. Hab einen hier um Forum gefragt, der die selbe Größe in Verbindung mit einem H&R Gewindefahrwerk fährt. Er hat zumindest keine Probleme und musste nur die Lasche am Kotflügel ein wenig umlegen.

  • Bei mir steht auch gerade die Fahrwerkfrage an.


    Viel "Tiefe" ist bei mir nicht möglich - Unebener Hof mit Kopfsteinpflaster. Daher würde ich schon gerne zum Gewinde greifen, so dass ich zur Not auch hochdrehen kann.
    Meine zurückgelegten KM beziehen sich im Jahr auf bis zu 9.000 km. Ein bisschen Fahrkomfort wäre schön.

  • bei dem Budget würde ich zu AP greifen.
    Ist laut meinem Prüfer bei tüv Rheinland, ein kW Variante 1.


    Er fährt das im Golf V und ist sehr zufrieden.

  • Lieber nen neues AP,da weißte was de hast...gebraucht weiß man immer nicht was das Fahrwerk wirklich runter hat,schreiben können die Verkäufer immer viel und die Ehrlichkeit lässt heutzutage leider zu wünschen über ,spreche aus Erfahrung :/ ...

    ...

  • Lieber nen neues AP,da weißte was de hast...gebraucht weiß man immer nicht was das Fahrwerk wirklich runter hat,schreiben können die Verkäufer immer viel und die Ehrlichkeit lässt heutzutage leider zu wünschen über ,spreche aus Erfahrung :/ ...

    ich würde auch eher ein neues AP kaufen. Die sollen wirklich top sein und im Zweifelsfall hast du die Gewährleistung des Verkäufers.


    So einen großen Unterschied wird das AP zu einem h&r nicht haben

  • Ap ist klasse, nur leider bei VW keinen so großen Tiefgang. Hatte AP Gewinde jedoch schon öfter verbaut zuletzt im Mazda 3 und war immer sehr zufrieden. Recht Komfortabel aber auch super straff in Kurven usw. Ging auch immer gut runter und selbst ohne viel Pflege ließ es sich ohne Probleme verstellen...und Rost Fehlanzeige. Also für den Preis super Fahrwerke. Werd in meinem G6 irgendwann auch eins verbauen denke ich.

  • Fahre derzeit ein AP im 5.:R bin sehr zufrieden bislang. Für das Geld kann man nicht viel falsch machen. Es ist baugleich mit nem KW V1 wie oben schon beschrieben. Mit ein wenig Pflege kann man denke ich lange Spaß dran haben. Tiefgang ist begrenzt, trotzdem voll ausreichend.

  • Geht gerade so für ein Gewinde aber ich möchte ja eh nicht tiefer als bei dir. Sind das 18er?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!