Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Gestern nachmittag war ich noch mal kurz an der Nordschleife gewesen :)
    War richtig viel los auf der Strecke und ne Zeit lang auch gesperrt gewesen.
    Bin dann auch nur eine Runde gefahren. Und die Bremsscheiben sind nun echt komplett am Ende. Bei jedem stärkeren bremsen vibriert das ganze Auto :pinch: Macht damit nicht so wirklich Spaß :D


    Sonst läuft der Wagen echt gut. Das Öl nimmt langsam auch Farbe an und ist nicht mehr verwässert. Riecht nicht mehr so stark nach Benzin. Kühlwasser ist auch ok :) Denke das nun wieder alles ok ist und es keine Probleme gibt. Temperaturen von Öl und Wasser bleiben auch im grünen Bereich.


    Bei dem Silbernen hatte ich Freitag noch den Becherstößel gegen einen alten aus dem schwarzen getauscht. Der Stößel hatte schon zum Teil die Beschichtung verschlissen und der alte war noch ok, daher hatte ich den dann genommen. Den Luftfilter hatte ich dann auch noch etwas gereinigt. Und die Tage gibts für den silbernen auch neue Bremsflüssigkeit.


    Und hier noch das Video von der Runde gestern. Immer noch nicht schnell aber das kommt noch ;)
    Muss auch mal unbedingt ohne Beifahrer fahren :D


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  • Na das klingt doch alles sehr positiv! Der schnellen Ringrunde steht ja nichts mehr im Weg, ich bin mal gespannt was du für Zeiten in den Asphalt brennst 8o:thumbup:


    Beifahrer auf dem Ring sind meistens recht nervös, kennt man :D:D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Ja:) Getriebe ist halt immer noch irgendwo undicht. Aber das kommt ja noch raus wegen der Sperre, dann wirds ja neu abgedichtet.
    Bin auch mal gespannt :D Bin ja noch nicht oft gefahren, aber will dieses Jahr noch an die 30 Runden fahren :D Da kann ich mich ja noch was steigern in der Rundenzeit :) Aber alles nach und nach.. Hoffe das das diese Saison noch mit der Sperre klappt, das macht noch mal viel aus. Momentan ist halt mit der Bremse nix mehr los. Da gibts in den nächsten Wochen dann das Upgrade :)


    Ja mit Beifahrer ist immer so ne Sache :D Meine Freundin hatte bei der letzten Runde kein Wort gesagt ^^ Aber will vermehrt ohne Beifahrer fahren. So ist ja auch das Fahrzeug auf der Radlastwage abgestimmt worden :) Und glaube auch das man dann wieder ganz anders fährt als mit Beifahrer. Bin noch nicht ohne Beifahrer gefahren.


    Reifen sind jetzt auch angefahren :) Grip ohne Ende. Eigentlich brauch ich die Super Sport gar nicht mehr auf dem Wagen ^^ Auf der Landstraße beweg ich den jetzt sehr selten.


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    Vorgestern hab ich dann bei dem silbernen die Bremsflüssiglkeit getauscht :)


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    Und es gab noch nen kleinen Vorrat Handwaschpaste :D


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    Und habe gestern noch was von der Kofferraumverkleidung ausgebaut und die Kabel der Batterie festgeklebt, da davon irgendwas am Vibrieren war.
    Ist jetzt auch was ruhiger geworden :) Bild reich ich noch nach, da ich evtl noch was ausbaue..

  • Gibt auch noch mal ein paar Neuigkeiten von mir :)
    Erst mal noch die Bilder vom Kofferraum. Unten am Einstieg die Verkleidung habe ich entnommen und die obere Leiste vom Kofferraumdeckel.


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    Und dann gab es diese Woche noch ein paar Neuteile für den silbernen. Einen neuen Niveausensor für die VA, Philips Xtreme Vison Xenonbrenner und Osram Night Breaker Fernlichtbirnen. Die Teile habe ich eben verbaut :) Gleiche Kombi fahre ich auch in dem schwarzen. Der alte Niveausensor war aufgeplatzt und funktionierte nicht mehr.
    Und es gab noch einen Satz Sechskant von Proxxon.


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    Als nächstes steht dann TÜV und Eintragungen aufm Zettel. Das muss ich jetzt bald in Angriff nehmen. Bremsenupgrade gibs dann auch bald.
    Und werde vermutlich wieder auf das Membran SUV umbauen. Das Kolbenventil vom 6R soll wohl ziemlich Druck verlieren. Haben schon einige wieder auf das "alte" SUV umgebaut und damit läuft der Wagen wohl sogar besser.


    Und jetzt am Wochenende solls wieder auf den Ring gehen :) Geplant sind dann 3-4 Runden zu fahren.


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    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Läuft Sascha :thumbup: Hast nicht noch nen Satz Pirelli Alus über ?

  • Der Schwarze kommt einfach mega gut :thumbup:

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  • Wenn Du auf S3 SUV umgebaut hast, dann ist das Membran SUV mit der Endung G am besten. Hab es selber drin und man merkt es spürbar. Das Kolbenventil ist ab ca. 0,3 Bar undicht und das Membran bis 2 Bar 100% Dicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Wenn Du auf S3 SUV umgebaut hast, dann ist das Membran SUV mit der Endung G am besten. Hab es selber drin und man merkt es spürbar. Das Kolbenventil ist ab ca. 0,3 Bar undicht und das Membran bis 2 Bar 100% Dicht.


    Ist das echt euer ernst? Sollte vllt auch wieder aufs Membrab zurück gehen :eek:
    Wo bekommt man so ein Teil her?

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  • hab auch das kolbenventil verbaut gehabt! seit 3 tagen ist das Membran wieder dran mit Endung G. Der Wagen läuft viel besser und zieht besser durch !
    mfg

  • Das Thema wird zum Klassiker...


    Erst schreien alle: Musst unbedingt aufs 6er GTI SUV umbauen das Membran-Teil verreckt ständig.


    Jetzt: Musst unbedingt von 6er SUV auf Membran umbauen. Das 6er ist undicht


    :thumbup: :D :D :D

    Gruß Patrick

  • Ja mit Endung G ist das aktuellste.
    Schön das ich mein altes damals verkauft habe :D Das war ja noch 1A und hatte auch Endung G.
    Beim AH Steiner liegt es aktuell mit Versand bei knapp 40€

  • Hab letztes Jahr auch auf das Kolbenventil umgerüstet und das alte verkauft :D


    Dann werd ich wohl auch wieder das Membran SUV kaufen wenn das bei jedem ne Verbesserung bringt :thumbup:

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