Wo kann man sich die Scheinwerfer lackieren lassen?

  • Ich habe in der Suche nichts gefunden, leider.



    Gab es da nicht eine Firma oder jemanden aus dem Forum, der Scheinwerfer geöffnet hat und sie umlackiert hat?


    Nach meinem Versuch bin ich nun gescheitert. Würde es nun gerne machen lassen.




    Gruß Martin.

  • Hey.. ich glaub Alexrims lackiert ab und zu Scheinwerfer und Rückleuchten.. Musst mal anfragen..

    Gruß Chris

  • Alles klar, danke für den Tipp Jungs :thumbup:

  • Woran biste denn gescheitert?


    Öffnen oder lackieren?

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • auch die Firma Flachwerk macht das aber ich würd sie auch lieber hier im Forum weiter geben. Kenne seine Arbeit und die ist echt sehr gut.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Klasse :)


    Ich bin jetzt bei der Öffnung gescheitert.
    Ich habe hier so einen "Testscheinwerfer" (original Reflektorscheinwerfer von Hella).


    Weder Backofen, noch Fön hat funktioniert. Wie das bei meinen Celis ist, weiß ich nicht aber da es ebenso Hella Teile sind, vermute ich das selbe.


    Scheinbar wird nun ein Kleber verwendet, welcher sich von Wärme nicht beeinflussen lässt.





    Gruß Martin

  • ja so sieht leider aus auch bei den Rüllis ist das so aber da habe ich zum glück den dreh nun raus :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Schau einfach in meine Fahrzeugvorstellung vorbei, dort steht beschrieben wie du die ohne Probleme öffnen kannst :cool:


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ich wollte jetzt keine Neues Thema aufmachen, da dies mehr oder weniger der selbe Bereich ist.


    Hat jemand Erfahrung damit bzw. was ist eure Meinung ?
    ===KLICK===


    gruß

    |G|O|L|F| |VI|

  • Das sind Tönungsfolien für die Rückleuchten.


    Ich persönlich halte da nichts von, entweder holt man sich gleich dunklere (in Form von Kirschen oder sonstige) oder man lässt es.


    Vom weiten sieht es vielleicht gut aus, Aber vom nahen sieht man Luftblasen bzw Erhebungen wo die Folie nicht direkt anliegt (E-Prüfzeichen etc..).


    Ebenfalls ist es auch nicht legal, aber das ist wohl nicht so wichtig für manche..
    Jedenfalls wird durch die Folie auch die Leuchtkraft deutlich gemindert -> Unfallgefahr

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!