Gutachten über Unfallschaden -->Frage über Arbeitspostion bzw. deren Inhalte

  • Hallo!
    mir ist jemand in mein Fahrzeug (Passat 3C Variant) gefahren.


    Mit dem erstellten Gutachten bin ich nur teilweise zufrieden, da meiner Meinung nach Dinge fehlen/ falsch sind.
    Eine Sache erscheint mir besonders komisch:


    Die Heckklappe muss neu. Die Scheibe wird laut Gutachten wiederverwendet. Als Arbeistgangpositionen haben ich für die Heckklappe folgende:


    54010 A 55 59 19 00 Rückwandklappe A+E 2K 130 ZE 110,50€
    54010 E 55 59 55 50 Rückwandklappe Ers. * Ausgebaut, umfasst: Eurokennzeichen H., Zierleiste Heckklappe 2K 220 ZE 187,00€


    Auf meine Nachfrage, wo denn das Ausschneiden und Einkleben der Scheibe aufgeführt sei, wurde mir gesagt, dass das in diesen beiden Positionen inbegriffen ist. Kann mir das mal jemand im Arbeitspositionkatalog nachschauen, ob dem so ist???

  • Hallo rocco,


    .. kannst du mir das Gutachten per PDF zustellen?


    Habe schon sehr viele Unfallgutachten bearbeitet, geprüft und geschrieben.



    Gruß


    Holger

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!