Golf 5 GTI Seitenschweller Satinschwarz

  • Hallo,
    will mir die GTI Schweller zulegen, habe jetzt nur eine Frage.
    Wie ist die Oberflächenbeschaffenheit der Schweller? Eher wie die unlackierten Türgriffe oder mit sehr viel Struktur, wie die unlackierten Zierleisten außen?


    Gruß Rene

  • Wie die Zierleiste oder dein Heckansatz, wenn du die lackieren willst, dann ist es sehr schwer...

    GTI

  • aber es geht...viel füller und viel schleifen^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Oder du holst dir R32 Schweller die ungefähr 1000-mal so viel kosten :D

  • Ich sagte nicht, dass es nicht geht, es ght aber schwer :)

    GTI

  • Für einen guten Lackierer ist das kein problem :) Meine sind aalglatt geworden :thumbup:

  • Entweder du nimmst die GTI (musst noch viel arbeit und geld reinstecken) oder die r32 (die du so wie sie sind lackieren kannst). Die kosten für die R32 liegen ca. bei 500 € für beide stück. Die GTI findest du gebraucht schon ab 100.


    Falls du dich für die GTI entscheidest, und dein lackierer meint, die kann man net lackieren, dann lass dich nicht entmutigen -> er ist einfach nur zu faul. Die Struktur rauszuschleifen bis sie glatt sind ist eine heidenarbeit. Finde es wirklich :thumbdown: , dass VW das so gelöst hat.

  • Ich schleife die Struktur einfach selber raus. Die relation ist einfach zu krass !

  • Bei srs tec gibts die schweller auch lackierfähig. Sind nicht billig aber aber billiger als original r32

  • Hu, bin auch an Seitenschwellern interessiert. Genau die R32 Schweller kommen des Preises wegen nicht in Frage.
    GTI Schweller sind ne Menge arbeit da sie nach meinen Infos geschliffen, gefülltert und grundiert werden müssen bevor man sie dann beim Lackierer abgibt. Preislich liegen sie bei etwa 100?.
    Die SRS Schweller sind bereits grundiert und müssen nurnoch lackiert werden aber die Frage ist aber ob das Material genauso hochwertig und passgenau ist wie die Originalen. Preis der SRS Seitenschwellern liegt bei ca 240? ( bei Alexffm bekommste 10% Rabatt)


    Differenz sind 140? und dafür bekommt man die Originalschweller vlt schon proffesionell bearbeitet..

  • Die 100 € waren ne schätzung für gebrauchte GTI Schweller. Das kann natürlich nach oben und unten abweichen.


    Auf die schnelle bei ebay gefunden. Neu original VW Seitenschweller, 105€ inkl. Versand


    Ebaylink (Affiliate-Link)

  • Typische idiotenabzocke.


    Laut der teilenummer lisze hier im forum kosten die beim vw händler gerade mal 70 euro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!