TN Lenksäulenverkleidung Tempomat mit 2 Hebeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TN Lenksäulenverkleidung Tempomat mit 2 Hebeln

      Hallo Leute,
      ich hab da mal ne Frage an euch.
      Und zwar wurde beim Golf 5 manchmal ein Tempomathebel verbaut, der 2 Hebel hat. Sprich einen für Blinker und einen extra für den Tempomat.
      So nen Hebel hab ich jetzt schonmal bei Audi gefunden, da wird er auch öfter im A3 verbaut.
      Gibt es nun eine TN zu einer unteren Lenksäulenverkleidung für den Golf 5 damit ich so einen Hebel auch einbauen kann? Sprich eine Aussparung hat für 2 Hebel anstatt für einen?
      Oder passt vielleicht sogar die Lenksäulenverkleidung vom Audi A3 8p? Weil dafür hätte ich bereits die passende TN. Diese wäre die 8P0953512A 6PS
      Hier auch mal ein paar Bilder dazu auf der folgenden Seite:
      oemvag.es/de/8p-2003/888-verkl…ndigkeitsregelanlage.html

      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich will den Hebel haben :thumbsup:
      Gruß Matze

    • Bist du dir 100% sicher, dass es diese Version beim Golf V gab?
      Ich kenne diesen separaten Hebel nur vom Passat! Im Katalog jedenfalls gibt es nur eine Ausführung der Verkleidung und das ist die ganz normale. Auch für den extra Hebel vom Tempomat konnte ich keine TN im Katalog finden...

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hi,

      ich hab eben zufällig so ein Teil bei Ebay gesehen, Blinkerhebel mit separatem Tempomathebel. VW-Teile-Nr. 1K0 953 513 H
      Ebay Art.-Nr. 280928475512. Vielleicht hilft das ja, einfach mal reinschauen.

      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, BNStG, KStG... Radio Einbau/Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • So um das Thema auch abzuschließen, wenn ich es schon eröffnet habe :rolleyes:
      Da mich dieses Thema bis heute nicht wirklich los gelassen hat, habe ich weiterhin immer mal wieder etwas nachgeforscht :D

      Quelle: caranddriver.com/


      Hier auf dem Bild sieht man unten schon den Tempomat rausspitzen :D

      Auch wenn in E.T.K.A nichts zu finden war habe ich die passende Lenksäulenverkleidung für den G5 endlich gefunden
      Die TN dafür ist die 1K0 858 559 A 9B9

      Als Hebel wurde der vom Audi A3 verbaut mit der TN 8P0 953 513D
      Für getastetes Fernlicht wäre es dann Index F :D


      Die Lenksäulenverkleidung hab ich schon daheim. Hebel kommt am 30.12 zu mir und dann gibts Bilder im eingebauten Zustand :D

    • Auf dem Bild gibt's einige merkwürdige Sachen, die ich noch nie im G5 gesehen habe :D

      1. Lichtschalter
      2. Kopfstüze
      3. Tempomat
      4. Separate Verriegelung Beifahrerseite

      Kann es sein, das es den nur so inner USA gab?

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l H&R Monotube l 19" BBS CH-R
    • Ja des Bild ist von nem Golf aus den USA :rolleyes: Hab das aber auch schon bei der Einführung des G5 hierzulande gesehen mit dem Tempomat, sonst wäre ich ja vor 2 Jahren niemals auf die Idee gekommen, das es sowas gab/gibt :D

    • Schleifring hat nichts mitm Tempomat zu tun, da der nur für das Lenkrad zuständig ist :rolleyes:

      Sind auch andere Hebel als im Passat. Passat hat soweit ich weiß immer eine Hebelkombination für beide Seiten, sprich Blinker und Wischer.

      Bei meinem Kumpel gings damals mitm Midline STG nicht. Mitm Highline schon. Kann aber auch daran liegen, dass er einen Hebel mit Distanz Wippe verbaut hat. Ich berichte dann so am 30. ob es bei mir auch geht. Hab auch ein Highline Lenksäulensteuergerät verbaut. Werde aber einen Hebel ohne Distanz Wippe verbauen.

    • ebay.de/itm/Original-Audi-A3-8…teile&hash=item5b09ea6515
      Glaube die D Version ist die von den aktuellen
      Die F ist dann mit getastetem Fernlicht (Also nur für Golf 6 oder G5 mit BCM brauchbar)

      Und die B Version ist dann wohl die alte:
      ebay.de/itm/Original-Audi-TT-8…teile&hash=item4d21113530