TN Lenksäulenverkleidung Tempomat mit 2 Hebeln

  • Dein Kumpel hat aber nur den Distanzhebel verbaut sonst ist soweit alles gleich oder hat er die komplette Distanzregelung drin. Sonst besorg ich mir auch so einen. Könntest du rausbekommen wie die Tn von dem Lenkstock ist und welches Lenksäulensteuergerät er verbaut hat?
    Ich will unbedingt diese 10 km/h Schritte haben ??

  • Die 10km/h schritte kommen vom motorsteuergeraet. Das ist die vorwahl. Welche das wie koennen. Das ist mir unbekannt. Ggf. Geht das nur mit acc.


    Wer gibt die gra funktion im tacho aus? Mstg oder bcm oder das acc?

  • ACC hat er nicht. Nur den Hebel mit der Distanzwippe. TN für den Hebel ist 1k0 953 513H
    Verkleidung vom Golf 5 steht hier schon. Vom Golf 6 müsste ich fragen.
    Die Funktion für den Tacho kommt bestimmt vom Mstg. Mal schauen ob man es in der Anpassung vom KI evtl nur aktivieren muss. Heut Sbend mal mit VCDS rein schauen. Hab da was gefunden das man es bei Skoda und Seat erst aktivieren. Muss und da ich nem vorserientacho aktuell noch verbaut hab. Mal schauen.

  • Sauber, den wollte ich mir eh kaufen. Dann besorg ich mir den zu nächster Woche mal.


    Bin gespannt auf deine Erkenntnisse Matze.

  • Hallo zusammen, ich hab mir heute auch den Hebel aus dem Audi a3 geholt Index F mit dem tastenden FL Schalter Ich hab bei meinem Touran 1T2 Baujahr 2009, Mj 2010 allerdings noch das Bordndnetz und Komfortsteuregerät, zum einen hat mich der 2te Hebel interessiert aber in erster Linie wollte ich jetzt mal die Geschichte mit dem testenden FL Schalter probieren da ich kurz vor der Realisierung der Frontkamera A5 3Q0 stehe. Selbst das alte Bordnetz ind der Version 3C8 Index E (High) müsste die Möglichkeit des tastenden Fl Schalters unterstützen
    (Byte 26 Bit 5-6). Am Ende so hoffe ich das es mir den FLA unterstützt mit der 3Q0 Kamera sowie auch den VZE in Verbindung mit dem verbauten Discover Media PQ.
    Daher habe ich jetzt im Vorfeld bevor ich den Schalter einbaue direkt das von @Matze90 beschriebene Kabel geändert.
    Dazu habe ich mir auch das Lenksäulenverkleidungsteil 1K0858559A bestellt was so hoffe ich auch im Touran passen sollte. Man darf gespannt sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!