TN Lenksäulenverkleidung Tempomat mit 2 Hebeln

  • Hallo Leute,
    ich hab da mal ne Frage an euch.
    Und zwar wurde beim Golf 5 manchmal ein Tempomathebel verbaut, der 2 Hebel hat. Sprich einen für Blinker und einen extra für den Tempomat.
    So nen Hebel hab ich jetzt schonmal bei Audi gefunden, da wird er auch öfter im A3 verbaut.
    Gibt es nun eine TN zu einer unteren Lenksäulenverkleidung für den Golf 5 damit ich so einen Hebel auch einbauen kann? Sprich eine Aussparung hat für 2 Hebel anstatt für einen?
    Oder passt vielleicht sogar die Lenksäulenverkleidung vom Audi A3 8p? Weil dafür hätte ich bereits die passende TN. Diese wäre die 8P0953512A 6PS
    Hier auch mal ein paar Bilder dazu auf der folgenden Seite:
    http://www.oemvag.es/de/8p-200…ndigkeitsregelanlage.html


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich will den Hebel haben :thumbup:
    Gruß Matze

  • Bist du dir 100% sicher, dass es diese Version beim Golf V gab?
    Ich kenne diesen separaten Hebel nur vom Passat! Im Katalog jedenfalls gibt es nur eine Ausführung der Verkleidung und das ist die ganz normale. Auch für den extra Hebel vom Tempomat konnte ich keine TN im Katalog finden...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hi,


    ich hab eben zufällig so ein Teil bei Ebay gesehen, Blinkerhebel mit separatem Tempomathebel. VW-Teile-Nr. 1K0 953 513 H
    Ebay Art.-Nr. 280928475512. Vielleicht hilft das ja, einfach mal reinschauen.


    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • Also ich hab schon ein paar immer wieder mal beim Händler stehen sehen mit 2 Hebel. Ja den Hebel hab ich auch schon öfter gefunden und vom Audi A3 gibts nan auch noch ohne Distanz Einstellung

  • Vielleicht hab ich moin mal den mit 2 Hebeln da, dann werd ich nan mal testen. Also im Golf 6 Midline STG funktioniert er nicht ohne irgendwas :thumbdown: Moin mal bei meinem Highline Lnkstg testen

  • So um das Thema auch abzuschließen, wenn ich es schon eröffnet habe :rolleyes:
    Da mich dieses Thema bis heute nicht wirklich los gelassen hat, habe ich weiterhin immer mal wieder etwas nachgeforscht :D
    [Blockierte Grafik: http://media.caranddriver.com/…oto-351556-s-1280x782.jpg]
    Quelle: http://www.caranddriver.com/



    Hier auf dem Bild sieht man unten schon den Tempomat rausspitzen :D


    Auch wenn in E.T.K.A nichts zu finden war habe ich die passende Lenksäulenverkleidung für den G5 endlich gefunden
    Die TN dafür ist die 1K0 858 559 A 9B9


    Als Hebel wurde der vom Audi A3 verbaut mit der TN 8P0 953 513D
    Für getastetes Fernlicht wäre es dann Index F :D


    Die Lenksäulenverkleidung hab ich schon daheim. Hebel kommt am 30.12 zu mir und dann gibts Bilder im eingebauten Zustand :D

  • Auf dem Bild gibt's einige merkwürdige Sachen, die ich noch nie im G5 gesehen habe :D


    1. Lichtschalter
    2. Kopfstüze
    3. Tempomat
    4. Separate Verriegelung Beifahrerseite


    Kann es sein, das es den nur so inner USA gab?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja des Bild ist von nem Golf aus den USA :rolleyes: Hab das aber auch schon bei der Einführung des G5 hierzulande gesehen mit dem Tempomat, sonst wäre ich ja vor 2 Jahren niemals auf die Idee gekommen, das es sowas gab/gibt :D

  • Das mit dem Tempomat hab ich so noch nie gesehen ^^


    Aber die Tachonadeln sind auch interessant :rolleyes:


    Warum gab's sowas hier nicht :D


    Bin mal gespannt wie das mit dem extra Tempomat wirkt bzw aussieht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Muss dafür auch der Schleifring getauscht werden? Beim Passat sind doch auch andere verbaut, wenn ich mich nicht täusche. Oder sind das dann andere Hebel als die im Passat? Und funktioniert das mit allen Highline Lenksäulensteuergeräten?

  • Schleifring hat nichts mitm Tempomat zu tun, da der nur für das Lenkrad zuständig ist :rolleyes:


    Sind auch andere Hebel als im Passat. Passat hat soweit ich weiß immer eine Hebelkombination für beide Seiten, sprich Blinker und Wischer.


    Bei meinem Kumpel gings damals mitm Midline STG nicht. Mitm Highline schon. Kann aber auch daran liegen, dass er einen Hebel mit Distanz Wippe verbaut hat. Ich berichte dann so am 30. ob es bei mir auch geht. Hab auch ein Highline Lenksäulensteuergerät verbaut. Werde aber einen Hebel ohne Distanz Wippe verbauen.

  • Ich hatte mir das auch schonmal angesehen, habe es aber glaube ich bleiben lassen, da es den Hebel nur in dem alten Design gab. Stimmt doch, oder?

  • http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item5b09ea6515 (Affiliate-Link)
    Glaube die D Version ist die von den aktuellen
    Die F ist dann mit getastetem Fernlicht (Also nur für Golf 6 oder G5 mit BCM brauchbar)


    Und die B Version ist dann wohl die alte:
    http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item4d21113530 (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!