Scheibenreinigungsanlage (Wischwasser ohne Funktion)

  • hallo,


    brauche dringent nen Rat.. meine scheibenreinigungsanlage geht nicht mehr!


    Wischwasser spritzt nicht raus... sobald ich den hebel benutze brennt die sicherung durch.


    Wischwasser behälter ist voll,frostschutz ist auch drin,kann also nicht eingefroren sein.


    kann natürlich auch nicht hören ob der wischwassermotor sumt,weil ja direkt die sicherung rausfliegt.


    hat jemand ne idee was nun zu tun ist?

  • Es kann sein, dass du vorher zu wenig Frostschutz drinhattest und die Pumpe festgefroren ist. Stell das Auto mal eine Nacht in eine frostfreie Umgebung.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • und warum fliegt die sicherung direkt raus wenn ich den hebel bewege? weil die pumpe fest gefroren ist?


    gibt es da evtl auch ein relai

  • Ganz einfach aus Überlast bzw in diesem Fall um die Pumpe zu schützen. Wie ChrisR14 schon sagt einfach mal eine Nacht in einer warmen Umgebung stehen lassen oder ein paar km fahren bis der Motor richtig warm ist und dann noch einmal probieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!