Drehzahlbegrenzer um Stand?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drehzahlbegrenzer um Stand?

Hallo,
      wenn ich in Stand mit eingelegtem Leerlauf gas gebe,dreht er (1.9 TDI ) nicht höher wie ca. 2800U/min! :huh:
      Drehzahlbegrenzung zum Schutz der Kupplung?
      Gruß
      Freddy

• Warum soll er denn im Stand höher drehen? Versteh ich grad nicht. Tut doch schon weh wenn bei der AU bis zur Abregeldrehzahl gejagd wird.

VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

• Mein TSI macht bei 4000 zu, genauso wie ein 6er GTI. Wie's bei den andern Motoren aussieht kann ich leider nix zu sagen.

kreysel schrieb:

Warum soll er denn im Stand höher drehen? Versteh ich grad nicht. Tut doch schon weh wenn bei der AU bis zur Abregeldrehzahl gejagd wird.

dB-Messung Auspuff...jugendlichen Trieben beim rumprollen aufm Burger-King-Parkplatz nachgehen...wer weiß :thumbsup:

Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

• Dazu kann man auch auf P gehen.

VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

• NeoX schrieb:

dB-Messung Auspuff...jugendlichen Trieben beim rumprollen aufm Burger-King-Parkplatz nachgehen...wer weiß :thumbsup:

kreysel schrieb:

Dazu kann man auch auf P gehen.

dafür

• ESP ausschalten allein hilft da auch nicht. Wenn das Auto minimal rollt kannst nen voll hochjubeln, bzw wenn man die Kupplung etwas kommen lässt. Dann aber bitte gleich wieder durchdrücken ;)

• GTI-BX1 schrieb:

Ich selbst schone meinen Motor ;) der bekommt auch vor 90^ Kühlmitteltemp. keine >3000 u/min zu sehen ;)

Ebenso! Bzw noch nen Tick länger warten. Weil was bringt dir 90° Kühlmitteltemp wenn das Öl noch nicht soweit ist ;)

Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI