Hallo,
wenn ich in Stand mit eingelegtem Leerlauf gas gebe,dreht er (1.9 TDI ) nicht höher wie ca. 2800U/min!
Drehzahlbegrenzung zum Schutz der Kupplung?
Gruß
Freddy
Drehzahlbegrenzer um Stand?
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Schutz der Kupplung und des Motors.
Bei meinem Benziner sinds 3800 Umis -
Danke für die Info
Lässt sich diese Begrenzung auch entfernen?;)
Gruß
Freddy -
-
Warum soll er denn im Stand höher drehen? Versteh ich grad nicht. Tut doch schon weh wenn bei der AU bis zur Abregeldrehzahl gejagd wird.
-
Mein TSI macht bei 4000 zu, genauso wie ein 6er GTI. Wie's bei den andern Motoren aussieht kann ich leider nix zu sagen.
Warum soll er denn im Stand höher drehen? Versteh ich grad nicht. Tut doch schon weh wenn bei der AU bis zur Abregeldrehzahl gejagd wird.dB-Messung Auspuff...jugendlichen Trieben beim rumprollen aufm Burger-King-Parkplatz nachgehen...wer weiß
-
Dazu kann man auch auf P gehen.
-
Ist mir gestern Nacht in der Stadt ausversehen passiert,beschi**** Guimmimatte,hab se jetzt mim Cutter Messer zurecht geschnitten:D
Danke=) -
Lässt sich diese Begrenzung auch entfernen?;)
Habe auf die schnelle das hier gefunden:
ESP ausschalten dann gehts
Allerdings kann ich das nicht bestätigen, aber ein Versuch ist es wert...Dazu kann man auch auf P gehen.
Wie soll man das verstehen?
-
dB-Messung Auspuff...jugendlichen Trieben beim rumprollen aufm Burger-King-Parkplatz nachgehen...wer weiß
Dazu kann man auch auf P gehen.
dafür
-
ESP ausschalten allein hilft da auch nicht. Wenn das Auto minimal rollt kannst nen voll hochjubeln, bzw wenn man die Kupplung etwas kommen lässt. Dann aber bitte gleich wieder durchdrücken
-
ESP Aus dann funkts
also meiner dreht bis 7200 auch im stand -
also meiner dreht bis 7200 auch im stand
Danach spuckt er Zündkerzen ausm Auspuff
Ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahin gestellt aber wir wissen jetzt wie's geht -
ist auch kein "muss"
Ich selbst schone meinen Motor der bekommt auch vor 90^ Kühlmitteltemp. keine >3000 u/min zu sehen -
Ich selbst schone meinen Motor der bekommt auch vor 90^ Kühlmitteltemp. keine >3000 u/min zu sehen
Ebenso! Bzw noch nen Tick länger warten. Weil was bringt dir 90° Kühlmitteltemp wenn das Öl noch nicht soweit ist
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!