Drehzahlbegrenzer um Stand?

  • Hallo,
    wenn ich in Stand mit eingelegtem Leerlauf gas gebe,dreht er (1.9 TDI ) nicht höher wie ca. 2800U/min! :huh:
    Drehzahlbegrenzung zum Schutz der Kupplung?
    Gruß
    Freddy

  • Danke für die Info ;)
    Lässt sich diese Begrenzung auch entfernen?;)
    Gruß
    Freddy

  • Warum soll er denn im Stand höher drehen? Versteh ich grad nicht. Tut doch schon weh wenn bei der AU bis zur Abregeldrehzahl gejagd wird.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Mein TSI macht bei 4000 zu, genauso wie ein 6er GTI. Wie's bei den andern Motoren aussieht kann ich leider nix zu sagen.



    Warum soll er denn im Stand höher drehen? Versteh ich grad nicht. Tut doch schon weh wenn bei der AU bis zur Abregeldrehzahl gejagd wird.


    dB-Messung Auspuff...jugendlichen Trieben beim rumprollen aufm Burger-King-Parkplatz nachgehen...wer weiß :thumbup:

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Dazu kann man auch auf P gehen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ist mir gestern Nacht in der Stadt ausversehen passiert,beschi**** Guimmimatte,hab se jetzt mim Cutter Messer zurecht geschnitten:D
    Danke=)

  • Lässt sich diese Begrenzung auch entfernen?;)


    Habe auf die schnelle das hier gefunden:

    ESP ausschalten dann gehts ;)


    Allerdings kann ich das nicht bestätigen, aber ein Versuch ist es wert...



    Dazu kann man auch auf P gehen.


    Wie soll man das verstehen?

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • dB-Messung Auspuff...jugendlichen Trieben beim rumprollen aufm Burger-King-Parkplatz nachgehen...wer weiß :thumbup:


    Dazu kann man auch auf P gehen.


    dafür

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • ESP ausschalten allein hilft da auch nicht. Wenn das Auto minimal rollt kannst nen voll hochjubeln, bzw wenn man die Kupplung etwas kommen lässt. Dann aber bitte gleich wieder durchdrücken ;)

  • ESP Aus dann funkts ;)
    also meiner dreht bis 7200 :D auch im stand :D

    VCDS vorhanden

  • also meiner dreht bis 7200 :D auch im stand :D


    Danach spuckt er Zündkerzen ausm Auspuff :D
    Ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahin gestellt aber wir wissen jetzt wie's geht :P

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • ist auch kein "muss" ;)
    Ich selbst schone meinen Motor ;) der bekommt auch vor 90^ Kühlmitteltemp. keine >3000 u/min zu sehen ;)

    VCDS vorhanden

  • Ich selbst schone meinen Motor ;) der bekommt auch vor 90^ Kühlmitteltemp. keine >3000 u/min zu sehen ;)


    Ebenso! Bzw noch nen Tick länger warten. Weil was bringt dir 90° Kühlmitteltemp wenn das Öl noch nicht soweit ist ;)

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!