Coming-Home beim Golf 5

  • Hallo Leute,
    brauche Eure Hilfe zum Thema Coming-Home bei 2 Fahrzeugen.


    Fahrzeug 1: Golf 5 Variant, Xenon, Licht&Sicht,


    Coming-Home wird aktuell über das betätigen des Lenkstockhebels eingeschaltet "Fernlicht an" .
    Das heißt Zündung aus, Schlüssel abziehen, "Fernlicht an">>>Licht bleibt für die eingestellte Zeit an.


    Kann man es so codieren, das dass Licht automatisch beim abziehen des Schlüssel anbleibt?
    Wo und unter welcher Adresse muss es codiert werden?


    Fahrzeug 2: Golf 5, Xenon, Licht&Sicht, Umfeldbeleuchtung


    Beim abziehen des Schlüssels geht nur die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln als Coming-Home an.
    Ebenso beim aufschließen des Fahrzeuges als Leaving-Home.
    Die Scheinwerfer bleiben aus!


    Warum?
    Was muss hier verändert werden, damit die CH/LH-Funktion wieder "nützlich" ist?


    Danke für Eure Antworten.

  • Fahrzeug 1:
    Byte 23 Bit 5 deaktivieren
    Fahrzeug 2:
    Byte 0 Bit 5 und 7 müssen aktiviert sein und eventuell auch in der MFA eingestellt werden, da man sie darüber ausschalten kann. Leaving Home ist für Xenonscheinwerfer nicht so besonders schonend

  • Weil häufiges, gerade kurzzeitiges Zünden die Lebensdauer der Xenonbrenner verkürzt.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Es gibt nur eine Variante wie man es codieren kann und diese hat Matze genannt :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Fahrzeug 1:
    Byte 23 Bit 5 deaktivieren

    Es gibt nur eine Variante wie man es codieren kann und diese hat Matze genannt

    ...und nun kennt Sie auch der Mechatroniker bei unserem VW Autohaus! [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/sonstige/LolLolLolLol.gif]
    Funktioniert!

  • Wenn ihr schon dabei seid könnt ihr mir sagen was ich dem VW Menschen sagen muss damit er das US Standlicht rausprogrammiert?

  • Bei 21 Byte bzw 23 Byte Bordnetz müssen die 15 und 16. Zahl in der Codierung auf 0 gesetzt werden.
    Sprich wenn deine Codierung so aussieht
    B78F8F2F0004150000140000140000000019FF0F5C


    Dann müssen die roten Zahlen 00 sein
    Und bei 30 Byte Bordnetz ebenfalls die 15 und 16. Zahl 00
    F78FAF2F00041500CF14800A140000008019FF075C000104000000000000



    17 Byte Bordnetz müsste ich dann nochmal nachgucken
    Gruß Matze

  • Oh man und das soll ich nem Freundlichen erklären ,wird lustig

  • Wenn er von 1 bis 16 Zählen kann, sollte er das auch hinbekommen :thumbup: Aber vorher merken was vorher drin steht oder via Foto notieren, falls doch was schief geht, dass man die alte Codierung wieder draufspielen kann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!